POL-ROW: ++ Fahrer verletzt sich leicht – BMW total beschädigt ++ 13-jährige Radfahrerin verunglückt auf dem Schulweg ++ Kupferdiebe im IGS-Neubau ++ Teure Fische gestohlen ++ Einbruch bei der Feuerwehr ++

15.12.2015 – 10:45

Rotenburg (ots) – Fahrer verletzt sich leicht – BMW total beschädigt

Seedorf. In der Nacht zum Dienstag ist ein 51-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen auf der Godenstedter Straße verunglückt. Der Mann war gegen 1 Uhr früh mit seinem 7er BMW aus Richtung Godenstedt kommend in Richtung Seedorf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die BMW geriet in den Seitenraum und prallte gegen zwei Bäume. Der 51-Jährige kam in der großen Limousine mit leichten Verletzungen davon. Sein Wagen wurde total beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro.

13-jährige Radfahrerin verunglückt auf dem Schulweg

Zeven. Am Montagmorgen ist eine 13-jährige Radfahrerin in der Bremer Straße von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen war gegen 7.20 Uhr auf ihrem Weg zur Schule vom Radweg auf die Bremer Straße gefahren, um auf die andere Straßenseite zu kommen. Dabei hatte die junge Radlerin offensichtlich nicht auf den Twingo einer 18-jährigen Fahranfängerin aus Hepstedt geachtet. Bei dem Zusammenstoß kam das Mädchen zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu.

Kupferdiebe im IGS-Neubau

Zeven. Durch eine unverschlossene Bautür dürften unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in den Neubau der IGS Zeven in der Kanalstraße gelangt sein. Die Unbekannten hatten es auf Buntmetall abgesehen. Im Untergeschoss schnitten sie fünf vorinstallierte Kabelstränge ab. Im Obergeschoss hielt das angegriffene Kabel stand. Mit insgesamt 60 Meter Kupferkabel verließen die Unbekannten den Tatort.

Teure Fische gestohlen

Sittensen. Dreißig Keus im Wert von mehreren tausend Euro haben unbekannte Fischdiebe aus dem Gartenteich hinter einem Wohnhaus in der Straße Waldheim-Osteufer gestohlen. Die Tat dürften die Unbekannten in den letzten zwei Wochen begangen haben. Spuren deuten daraufhin, dass sie die Tiere vom Ufer aus mit einem Kescher herausgefischt haben. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Sittensen unter Telefon 04282/594140 zu melden.

Einbruch bei der Feuerwehr

Gnarrenburg/Findorf. In der Nacht zum Montag hat die Gnarrenburger Feuerwehr in der Dahldorfer Straße unliebsamen Besuch von Einbrechern bekommen. Die Täter hatten zunächt versucht ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen sie die Scheibe ein und kletterten in das Gebäude. Dort scheiterten sie beim Aufbruch einer Stahltür zur Fahrzeughalle. Anschließend drangen die Unbekannten auch noch in den angrenzenden Neubau des Schützenvereins ein. Was sie gesucht haben, steht noch nicht fest. Sie dürften aber ohne Beute geblieben sein.

Zigarettendiebe brechen Automaten auf

Heeslingen. Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag einen Zigarettenautomaten vor einer Gaststätte in der Kirchstraße aufgebrochen. Sie hatten zunächst fachmännisch einige Sicherungsdrähte durchtrennt und dann die Frontklappe aufgebogen. Dann räumten die Diebe das gesamte Innenleben mit Bargeld und Zigaretten heraus und nahmen es mit.

Alkoholfahrt

Rotenburg. In der Nacht zum Montag hat eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei in der Bischofstraße einen 36-jährigen Autofahrer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte eine Atemalkoholkonzentration von mehr als zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa