POL-AA: Raum Ellwangen: Zwei Ladendiebe festgenommen; kleiner Unfall

15.12.2015 – 09:41

Ellwangen (ots) – Ellwangen: Whiskey-Dieb festgenommen

Am Montagabend wurde ein Ladendieb durch eine Mitarbeiterin des betroffenen Einkaufsmarktes auf der Flucht festgehalten. Der Mann passierte gegen 19.35 Uhr die Ladenkasse ohne etwas zu bezahlen. Der Kassiererin fiel auf, dass er wohl etwas unter seiner Jacke verbarg und rief ihm hinterher, dass er stehen bleiben soll. Der vermeintliche Dieb rannte aus dem Laden und wurde dabei von einer Mitarbeiterin, welche die Anhalteaufforderung gehört hatte, verfolgt. Die Frau erwischte den Flüchtenden, worauf dieser zu Boden fiel. Beim Sturz verlor er eine Flasche Whiskey, die augenscheinlich aus dem Supermarkt mitgenommen worden war. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der 26-Jährige deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes des Ladendiebstahls ermittelt.

Ellwangen: Jackendieb festgenommen

Am Montagabend wurde die Polizei verständigt, weil aus einer Gaststätte in der Innenstadt mehrere Jacken von der Garderobe entwendet worden waren. Vor Ort wurde der Polizei geschildert, dass der Wirt einen Gast verfolgt hatte, weil der Gast beim Verlassen der Gaststätte gegen 21.45 Uhr ein Bierglas mitgenommen habe. Der Wirt konnte den vermeintlichen Dieb nicht einholen, wurde aber bei der Rückkehr in die Gaststätte von Gästen darauf aufmerksam gemacht, dass die Jacken fehlten. Im Zuge der Fahndung fand die Polizei einen Mann im Grünstreifen neben der Konrad-Adenauer-Straße. Der 23-Jährige trug zwei in der Gaststätte entwendete Jacken übereinander am Körper. Der Mann war wohl derart betrunken, dass er sich in der Polizeiwache mehrfach übergab und aufgrund seines Gesamtzustandes anschließend von einem hinzugerufenen Arzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Gegen ihn wird wegen Verdacht des Diebstahls ermittelt.

Ellwangen: Auffahrunfall

In der Dalkinger Straße fuhren am Montagnachmittag zwei Pkw aufeinander. Gegen 17.40 Uhr entstand an den beteiligten BMW und Ford ein Schaden von rund 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa