POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

15.12.2015 – 09:02

Offenburg (ots) – Offenburg – Wohnungseinbruch

In der Blöchlestraße wurde am Montag zwischen 16.45 Uhr und 18 Uhr ein Wohnhaus von unbekannten Einbrechern aufgesucht. An der Gebäuderückseite hebelten sie ein Wohnzimmerfenster auf und stiegen ein. Sämtliche Räume wurden nach Wertsachen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Hohberg – Ohne Einsicht: Abendlicher Verkehrsrowdy gestoppt

<p>Eine Streife des Polizeireviers Offenburg war am Montagabend auf der B 3 in Richtung Hohberg unterwegs. An der Kreuzung Kreuzwegstraße zeigte die Ampel rot, der Streifenwagen hielt um 22.30 Uhr hinter einem wartenden Renault Twingo an. Als es ‚Grün‘ wurde, gab der Twingo plötzlich Gas und überholte den PKW vor ihm über die Linksabbiegespur der Gegenrichtung. Der Kleinwagen befuhr die B 3 in deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Lahr, die Streife folgte. Die Beamten beobachteten, dass weitere PKW von dem Twingo trotz Überholverbot hinter sich gelassen wurden. Auch in einer unübersichtlichen Linkskurve überholte der zunächst Unbekannte in gefährlicher Weise. In Niederschopfheim angekommen, wurden die Überholmanöver innerorts fortgesetzt; weder durchgezogene Linien noch Sperrflächen oder gar das Tempolimit schienen dabei den Renault-Fahrer zu interessieren. Die Streifenbeamten stoppten schließlich den rasanten Kleinwagen. Der 31-jährige „Pilot“ erwies sich nun als äußerst uneinsichtig und verstand nicht die Kritik an seiner Fahrweise. Ihn erwartet nun Post nicht nur von der Bußgeldbehörde, sondern auch von der Führerscheinstelle.

Neuried, Ichenheim – Zusammenstoß mit Rotfuchs

Auf der Fahrt von Niederschopfheim nach Ichenheim hatte am Montagabend um 22.10 Uhr ein 31-jähriger Opel Astra-Fahrer ein unangenehmes Zusammentreffen auf der K 5332. Kurz vor dem Ortseingang lief von links kommend ein Fuchs über die Fahrbahn, worauf es zur Kollision mit dem Opel kam. Das kleine Raubtier war auf der Stelle tot, der Astra muss nun mit Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro in die Werkstatt.

Offenburg – Aus den Schuhen gekippt

Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Montagabend eine 47 Jahre alte Frau in Albersbösch. Nach dem Hinweis einer Passantin fand eine Streifenbesatzung die Frau gegen 21.20 Uhr auf einem Parkplatz an der Schutterwälder Straße vor. Ihre Schuhe hatte sie nicht mehr an, die Handtasche war ausgeleert, stehen konnte sie nicht mehr und saß daher auf dem Asphalt. Die Polizisten richteten der Betrunkenen das Nachtlager in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers ein.

Offenburg – Wohnungseinbrecher gestört

Bei einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Zeller Straße Nähe Schillerplatz wurde ein unbekannter Einbrecher am Montag gegen 19.30 Uhr von einer Nachbarin bei seinem Tun gestört und in die Flucht getrieben. Der schmächtige Unbekannte war zuvor über eine aufgebrochene Terrassentür in die Wohnung gelangt und entwendete Schmuck und Bargeld.

Offenburg – Dreister Ladendieb ertappt

Ein Langfinger der besonders dreisten Art wurde am Montagabend um 19.30 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße ertappt. Der 31-Jährige begab sich mit einer Plastiktüte in die Parfümerieabteilung, wo er sie mit edlen Düften im Gesamtwert von nahezu 600 Euro befüllte. Als er dann ungeniert den Markt verlassen wollte, war er bereits im Visier des Ladendetektivs und wurde festgehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Offenburg, Bohlsbach – 3 Verletzte und Rückstau nach Vorfahrtverletzung

Von der Wackerstraße aus Bohlsbach kommend wollte am Montag um 16.20 Uhr ein 68 Jahre alter Daihatsu-Fahrer auf die B 3 einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der B 3 von links kommenden VW Golf-Fahrers und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden die 64-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers, der 56 Jahre alte Golf-Fahrer sowie dessen 60-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Beide Havaristen mussten mit einer Schadenshöhe von jeweils 5.000 Euro an den Abschlepphaken. Der Unfall führte uhrzeitbedingt zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau auf der B 33.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa