Sattelzug richtet hohen Sachschaden an – keine Verletzten

Sattelzug richtet hohen Sachschaden an – keine Verletzten

PFAFFENHOFEN A.D. ROTH, LKR. NEU-ULM. Schaden in Höhe von deutlich über 100.000 Euro richtete in der vergangenen Nacht ein Sattelzug an. Er beschädigte mehrere Pkw und Mauerwerk stark.

Gegen 22.30 Uhr war der 52-jährige Fahrer aus dem Landkreis Heidenheim auf der Hauptstraße in südlicher Richtung unterwegs. Er übersah dabei aus noch unbekannter Ursache einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw und erfasste diesen, der dadurch über den Gehweg gegen die dort befindliche Hofmauer eines Anwesens gedrückt wurde. Der Sattelzug schob das total beschädigte Auto einige Meter weiter vor sich her und drückte es gegen einen im Hof des Anwesens geparkten weiteren Pkw. Daneben wurden noch zwei weitere im Hof stehende Autos beschädigt, so dass durch den Unfall der Sattelzug – der im Hofinneren zum Stehen kam – und insgesamt vier Pkw beschädigt wurden. Auch das Mauerwerk der Hofmauer wurde auf mehreren Metern eingerissen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Komplett beschädigt wurde auch ein Lichtmast am Gehweg, weshalb der örtliche Stromversorger vor Ort kam und die daneben liegenden Lichtmasten vom Netz nehmen musste.

Zur Unterstützung und technischen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Pfaffenhofen a.d. Roth alarmiert. Für die Dauer der Schadensbeseitigung und Unfallaufnahme war die Durchfahrtsstraße für mehrere Stunden gesperrt. Der beschädigte Sattelzug musste von einem Kran geborgen werden.
(PP Schwaben Süd/West, 9 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.



Quelle: Bayerische Polizei