POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

14.12.2015 – 15:46

Konstanz (ots) – Einbruch in Gaststätte

Sigmaringen

Als ein Mann am Montagmorgen, gegen 01.45 Uhr, an einer Gaststätte an der Fürst-Wilhelm-Straße vorbei ging, bemerkte er, dass die Zugangstüre offen stand und die Alarmanlage ausgelöst hatte. Bei der Überprüfung durch verständigte Polizeibeamte konnten Aufbruchspuren an der Tür festgestellt werden. In der Gaststätte stand eine Schublade offen. Ob etwas entwendet wurde, war in der Nacht nicht bekannt. Vermutlich löste der Alarm beim Versuch die Alarmanlage außer Funktion zu setzen aus.

Unfallflucht

Meßkirch

Ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer an einem geparkten BMW und flüchtete. Der 5er-BMW war zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag vor Garagen eines Anwesens an der Schwimmbadstraße geparkt. Hierbei ragte das Heck ca. 50 cm in die Fahrbahn hinein. Mögliche Zeugen werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Meßkirch, Tel. 07575 / 2838, aufzunehmen.

Alkoholunfall

Gammertingen

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, am älteren Opel Corsa eines 21-Jährigen. Unter zwei Promille alkoholischer Beeinflussung bog der 21-Jährige von der Europastraße nach rechts in die Steinbeisstraße ab, kam zu weit nach links und überfuhr eine Verkehrsinsel. Hierbei kollidierte der 21-Jährige mit einem Verkehrsschild, das ihm anzeigte rechts an der Insel vorbeizufahren. Der Unfallverursacher hielt seinen Pkw ca. 150 Meter weiter an und schloss sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus seinem Pkw aus.

Verkehrsunfall

Ostrach

Um seine gesetzlich geforderte Lenkzeitunterbrechung zu nehmen, fuhr ein 34 Jahre alter Lkw-Fahrer mit seinem VW Crafter am Montagmittag auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Sigmaringer Straße. Nach eigenen Angaben ließ er den Motor laufen, um warm im Fahrerhaus zu haben und war der Meinung die Handbremse angezogen zu haben. Während der Lkw-Fahrer vor sich hindöste machte sich der Klein-Lkw selbstständig und rollte gegen einen geparkten Audi, wobei ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand.

Glätteunfall

Bad Saulgau

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Glatteisunfall am Montagmorgen, gegen 07.15 Uhr, am älteren Seat eines 18-Jährigen. Auf der Landesstraße 280 von Bolstern in Richtung Bad Saulgau fahrend, geriet der 18-Jährige, auf Höhe der Abzweigung nach Sießen, bei gefrierender Nässe in einer Linkskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und streifte mit der rechten Fahrzeugseite ein Verkehrsschild, das ihn auf die Kurve hinwies. Der Pkw drehte sich um 180 Grad und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der nicht mehr fahrbereite Seat musste abgeschleppt werden. Am Verkehrsschild entstand ca. 100 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa