POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

14.12.2015 – 15:28

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Am Sonntag, gegen 19.30 Uhr, versuchten zwei Männer die Terrassentür eines Reihenhauses auf der Viktoriastraße aufzuhebeln. Hierbei wurden sie von den zurückkehrenden Bewohnern gestört und flüchteten in Richtung Stadtgarten. Beschreibungen: 1. 180 cm groß, 30 bis 40 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, schlank, dunkel gekleidet. 2. 190 cm groß, 30 bis 40 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, kräftige Statur, dunkel gekleidet. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Heute, gegen 03.15 Uhr, warfen drei Personen mit einem Gullydeckel die Scheibe eines Geschäftes auf der Lange Straße ein. Als sie von einem Zeugen bemerkt wurden, flüchteten sie zum Penny-Parkplatz und fuhren mit einem dunklen PKW weg. Beschreibungen: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, dunkel gekleidet, komplett vermummt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Nach Aufbrechen der Tür verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 07.00 Uhr und 13.10 Uhr, Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Biesenkamp. Ohne Beute entkamen die Täter.

In der Zeit von Samstag bis Sonntag schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und stiegen so in eine Wohnung eines Zweifamilienhauses auf der Amtstraße ein. Mit Schmuck entkamen die Täter.

Am Samstag, zwischen 17.45 Uhr und 22.10 Uhr, hebelten Unbekannte die Balkontür auf und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Schultenstraße ein. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Einbrecher Schmuck.

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Wilhelmstraße nahmen Unbekannte Schmuck, Bekleidung und Textilien am Samstag, zwischen 17.20 Uhr und 20.15 Uhr, mit. Zuvor hatten die Täter die Balkontür aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Unbekannte brachen am Samstag, im Laufe des Tages, eine Tür auf und gelangten so in eine Wohnung eines weiteren Mehrfamilienhauses auf der Wilhelmstraße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Dorsten

Heute, gegen 02.50 Uhr, schlugen zwei Unbekannte eine Türscheibe ein und gelangten so in ein Geschäft auf der Schulstraße. Die Täter entwendeten Zigaretten, die sie in einem Kopfkissenbezug abtransportierten. Mit einem silberfarbenen Audi A 3 flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Beschreibungen: 1. 190 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer schwarzen Hose mit einem weißen Streifen an der Seite, trug eine Kapuze und ein Tuch vor dem Mund. 2. 160 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jacke, dunkle Kopfbedeckung. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, in eine Gaststätte auf der Marienstraße. Mit einem Laptop und einem Humidor flüchteten die Täter.

Sonntag, in den frühen Morgenstunden, schlugen Unbekannte die Türscheibe eines Handyshops auf der Lippestraße ein und entwendeten aus dem Auslagentisch zwei Handys.

Marl

Am Sonntag, zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Oderbruchstraße ein. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Täter Schmuck.

Nach Aufhebeln der Terrassentür gelangten Unbekannte am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 21.00 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kirchstraße. Hier entwendeten die Täter Schmuck. Anschließend begaben sie sich in den Hausflur und brachen die Tür einer weiteren Wohnung auf und entwendeten Bargeld.

Unbekannte hebelten am Samstag, zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, die Terrassentür auf und drangen so in ein Wohnhaus auf der Straße „Auf der Ruhr“ ein. Mit einem Tresor und Schmuck flüchteten die Täter.

Bottrop

In der Zeit von Samstag bis Sonntag hebelten Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in ein Geschäft auf dem Nordring. Die Einbrecher nahmen Bargeld mit.

Aus einem Wohnhaus auf der Straße „Am Lohdick“ entwendeten Unbekannte am Samstag, zwischen 17.00 Uhr und 19.40 Uhr, Schmuck und ein Tablet. Zuvor hatten die Täter die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und waren so eingedrungen.

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag in ein Reihenhaus auf der Straße Im Wenkendiek ein. Nach Durchsuchen der Räume entfernten sich die Täter. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Unbekannte brachen ein Fenster auf und verschafften sich in der Zeit von Freitag bis Samstag Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Friedrich-Ebert-Straße. Die Täter nahmen ein Tablet mit.

Recklinghausen

Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag bis Sonntag eine Tür auf und drangen so in ein Geschäft auf der Bochumer Straße ein. Die Täter erbeuteten Bargeld, ein Handy, Schmuck und ein IPod.

In der Zeit von Sonntag bis heute gelangten Unbekannte nach Einschlagen einer Türscheibe in die Räume des Gemeindezentrums an der Herner Straße. Gewaltsam verschafften sich die Täter Zugang in die Musikproberäume und entwendeten Musikinstrumente und Musikequipment.

Haltern am See

Am Samstag, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt in ein Reihenhaus auf der Blumenstraße. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld, einen Laptop, ein Tablet und zwei Smartphones.

Ein unbekannter Mann hebelte am Samstag, gegen 18.00 Uhr, ein Fenster auf und stieg so in ein Wohnhaus auf der Arminiusstraße ein. Hierbei wurde er von dem anwesenden Bewohner ertappt. Der Täter flüchtete ohne Beute. Beschreibung: 160 bis 165 cm groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln einer Tür drangen Unbekannte am Samstag, zwischen 13.40 Uhr und 18.00 Uhr, in ein Wohnhaus auf der Germanikusstraße ein und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Drei Männer versuchten am Freitag, gegen 17.45 Uhr, gewaltsam in ein Wohnhaus auf der Saarlauternstraße einzudringen. Dabei wurden sie von der, durch Geräusche aufmerksam gewordene, Bewohnerin gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Täter können nicht beschrieben werden.

Unbekannte schlugen eine Türscheibe ein und gelangten am Sonntag, im Laufe des Tages, in ein Wohnhaus auf der Straße Hirschgraben. Die Täter durchsuchten die Räume und entwendeten ein IPad und ein IPhone.

Datteln

Am Samstag, zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr, drangen Unbekannte nach Aufhebeln der Balkontür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Schlingewiesch ein. Die Täter durchsuchten die Räume. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Ohmstraße entwendeten Unbekannte am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr, Schmuck. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Nach Aufhebeln einer Tür verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße „In den Hofwiesen“. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und mehreren Herrenarmbanduhren.

Herten

In der Zeit von Freitag bis Samstag gelangten Unbekannte nach Aufbrechen der Tür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kaiserstraße. Die Täter verwüsteten teilweise die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Am Samstag, gegen 18.45 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße „Alte Berg“. Die Täter durchsuchten die Räume und nahmen Bargeld und Uhren mit. Als der Bewohner zurückkehrte, flüchtete eine Person aus dem Haus. Beschreibung: männlich, 175 cm groß, schwarze, Haare, schlank, komplett schwarz gekleidet. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Unbekannte hebelten am Samstag, zwischen 15.45 Uhr und 19.00 Uhr, ein Fester auf und stiegen so in ein Reihenhaus auf der Nesselrodestraße ein. Unter Mitnahme von Schmuck entkamen die Täter. In diesem Zusammenhang wurde ein verdächtiges Fahrzeug, vermutlich ein VW Transporter mit Bonner Kennzeichen, beobachtet. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa