14.12.2015 – 13:23
Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 14.12.2015 Nr. 1
14.12 / Vermisste tot aufgefunden
Soltau: Am vergangenen Freitag ist die seit Montag, 07.12.2015 als vermisst gemeldete Rentnerin Ingeburg Wyrowski von Passanten tot in einem Garten in der Nähe ihres Wohnortes aufgefunden worden. Einen genauen Aufschluss über die Todesursache soll eine Untersuchung in der Rechtsmedizin ergeben. Hinweise auf ein strafrechtliches Geschehen liegen nicht vor.
13.12 / Einbruchssicherung hält
Munster: In der Nacht zu Sonntag versuchten unbekannte Täter gewaltsam in ein Vereinsgebäude an der Straße Hinter der Bahn in Munster zu gelangen. Sie scheiterten jedoch an der guten Einbruchssicherung und kamen über ein Beschädigen der Doppelverbundglasscheibe nicht hinaus.
13.12 / Einbruch in Clubhaus
Tietlingen: Am Sonntag, in der Zeit zwischen 01.00 und 11.15 Uhr gelangten Einbrecher durch Einwerfen der Scheibe in ein Clubgebäude in Tietlingen. Innerhalb des Objekts öffnete sie gewaltsam mehrere verschlossenen Türen, durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld, Golfschuhe und eine Geldkassette. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
13.12 / Automat aufgebrochen
Ahlden: Unbekannte brachen am vergangenen Wochenende in einer Gaststätte an der Marktstraße in Ahlden einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten Bargeld und Zigaretten. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 300 Euro.
13.12 / Wodka und Bier zum Frühstück
Bad Fallingbostel / A 7: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntag, gegen 17.35 Uhr auf der A 7, bei Bad Fallingbostel in Fahrtrichtung Hamburg den Fahrer eines Kleintransporters. Der 42-Jährige Osteuropäer pustete 2,26 Promille und gab an, dass er morgens zwei Bier und gemeinsam mit anderen eine Flasche Wodka getrunken habe. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Außerdem ließen die Beamten eine Blutprobe entnehmen.
13.12 / Betrunken in die Leitplanken
Bad Fallingbostel / A 7: Auf der A 7, bei Bad Fallingbostel in Fahrtrichtung Hamburg verunfallte am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr ein 25-jähriger Mann aus Stelle (LK Harburg). Er kam in Folge bestehender Fahruntüchtigkeit mit seinem Pkw ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittel- und anschließend gegen die Außenschutzplanke und verletzte sich dabei leicht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de