POL-LB: Kornwestheim: 10.000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall;Marbach am Neckar: Wohnungseinbruch; Bönnigheim: Automaten aufgehebelt;

14.12.2015 – 12:20

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: 10.000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall

Etwa 10.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, gegen 21.45 Uhr, auf der Aldinger Straße ereignete. Der 48 Jahre alte Fahrer eines Opel verließ die Bundesstraße 27 an der Abfahrt Kornwestheim Nord und wollte nach links in die Aldinger Straße abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich den Hyundai eines 48-Jährigen und stieß mit dem Wagen im Einmündungsbereich zusammen. Die Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb, daher galt für den Opel-Fahrer „Vorfahrt gewähren“. Durch den Zusammenprall wurde der Hyundai um 180 Grad gedreht und so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Marbach am Neckar: Einbrecher hebeln Fenster und Tür auf

Bislang unbekannte Einbrecher stiegen am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Friedensstraße ein und machten Beute von noch unbekanntem Wert. Sie hebelten zwischen Samstag, 13.30 und Sonntag, 14.00 Uhr zunächst ein Fenster an der Hausrückseite auf und gelangten so ins Innere. Dort brachen sie eine Tür auf, durchwühlten in mehreren Zimmern Schränke und Schubladen und hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Marbach, 07144/900-0, zu melden.

Bönnigheim: Diebe stehlen Kleingeld

Münzgeld in noch unbekannter Höhe fiel bislang unbekannten Automaten-Aufbrechern auf einem Wohnmobil-Parkplatz in der Bachstraße, in die Hände. Die Diebe hebelten die Strom- und Wasserzapfanlage in der Nähe des Freibads auf und entnahmen aus einem der beiden Automaten das Münzgeld. Am anderen hatten sie weniger Glück und es blieb beim Versuch. Festgestellt wurde der Diebstahl am Sonntag gegen 12.30 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142-405-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa