14.12.2015 – 11:08
Mannheim (ots) – Am Sonntagmorgen wurde eine 52-jährige Frau von zwei bislang unbekannten Männern überfallen. Die Frau war gegen 6.30 Uhr im Bahnhof Mannheim-Seckenheim in der Hochstättstraße auf dem Weg zum Gleis 1, um mit der Bahn zur Arbeit zu fahren, als ihr auf dem Treppenabgang zwei Männer entgegenkamen und sie unvermittelt ansprachen. Während einer der Männer sie plötzlich festhielt, riss der zweite ihr trotz Gegenwehr die Handtasche von der Schulter. Beide flüchteten anschließend in Richtung L 542 (Wachenburgstraße). Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Ca. 30-35 Jahre; ca. 185 cm; untersetzt; helle Hautfarbe. Er trug blaue Jeans, eine dunkle Jacke mit aufgesetzter Kapuze, einen schwarzen Schal und braune Schuhe.
2. Täter: Ca. 30 Jahre; ca. 180 cm; schlank; weiße Hautfarbe. Er trug ebenfalls Jeans, eine schwarze über den Kopf gezogene Kapuzenjacke, einen schwarzen Schal und alte, weiße Turnschuhe. Beide Täter sprachen kein Deutsch.
Den Gesuchten fielen lediglich ein geringer Bargeldbetrag, eine EC-Karte, persönliche Papiere und Hautürschlüssel in die Hände. Der Sachschaden dürfte sich auf wenige hundert Euro belaufen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim, Tel.: 0621/174-5555 in Verbdingung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/