POL-AA: Rems-Murr-Kreis: einige Unfallfluchten, Handy und Bargeld entwendet,Vandale ertappt, weitere Blechschäden

14.12.2015 – 10:06

Rems-Murr-Kreis (ots) – Murrhardt: Unfallflucht

Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag streifte ein unbekannter Fahrzeuglenker beim Vorbeifahren einen in der Silcherstraße abgestellten M-Klasse-Mercedes. Hinweise auf den Verursacher, der Sachschaden von mehreren hundert Euro hinterließ, nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet

Rund 12.000 Euro Sachschaden und ein nicht mehr fahrbereiter Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagvormittag ereignete. Eine 76-jährige Opel-Fahrerin befuhr um kurz nach elf Uhr die Eberhardstraße in Richtung Stadtmitte und missachtete an der Kreuzung mit der Bahnhofstraße die Vorfahrt eines 32 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Backnang: Im Schlaf bestohlen

Ein 21-Jähriger schlief am frühen Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr in der S-Bahn 3 zwischen Backnang und Winnenden ein. Dabei wurden ihm unbemerkt von einem unbekannten Dieb Bargeld sowie sein Handy der Marke Samsung entwendet. Dem Geschädigten entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.

Fellbach: Vandale ertappt

Ein Zeuge konnte am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr einen Vandalen in der Maicklerstraße dabei beobachten, wie er an mehreren Fahrzeugen Außenspiegel abtrat. Beim Erkennen der verständigten Polizeibeamten flüchtete der 30-Jährige, konnte aber in der Christofstraße eingeholt und dingfest gemacht werden. Bislang sind elf geschädigte Fahrzeugeigentümer bekannt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Backnang: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Eine 18-jährige Fahranfängerin verursachte am Sonntag um kurz nach elf Uhr ein Totalschaden am ihrem Opel Corsa. An der Kreuzung Schöntalstraße und L1115 in Aspach wollte sie an der grünen Ampel nach links abbiegen und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr ein Straßenschild, fuhr quer über die L1115 und blieb anschließend im Acker stehen. Die junge Frau blieb nach dieser Fahrt unverletzt. Der Schaden an ihrem Opel wird auf rund 1500 Euro beziffert.

Weinstadt: Verkehrszeichen beschädigt und abgehauen

Die Polizei Waiblingen bittet um Hinweise auf einen bislang unbekannten Auto-Fahrer, welcher am Sonntagmittag gegen 15:55 Uhr in der Weinstraße in Schnait ein Standrohr eines Warnhinweisschildes zum Kurvenverlauf beschädigte und sich anschließend mit seinem beschädigten Fahrzeug unerlaubt entfernte. Der Ölspur des Autos konnte ca. 2 km in Richtung Manolzweiler gefolgt werden. Ein Kunststoffteil, welches am Unfallort aufgefunden werden konnte, weist auf einen Daimler, E-Klasse, Baujahr 1984-1997, hin. Am Verkehrszeichen entstand ein Schaden von circa 1000 Euro. Hinweise auf den Verursacher werden unter Telefon 07151/950-422 entgegen genommen

Waiblingen: Drei Unfallfluchten in Waiblingen

Beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Autofahrer im Laufe des Samstags den geparkten BMW eines 51-jährigen Geschädigten in der Kurze Straße. Am BMW entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Weiter verursachte in der Nacht vom Freitag auf Samstag ein unbekannter Fahrzeuglenker ein Schaden von etwa 2.500 Euro an einem geparkten Opel einer 51-jährigen Besitzerin. Der Opel stand gegenüber dem Parkplatz einer Gaststätte in der Straße Beim Rathaus. Vermutlich beschädigte der Unbekannte beim Ausparken die Fahrertüre des Opels. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um ein blauen Pkw gehandelt haben.

Am Sonntagmittag streifte schließlich ein unbekannter Verursacher mit seinem Fahrzeug in der Schmidener Straße den geparkten Opel eines 50-jährigen Geschädigten. Hier entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise auf die Verursacher nimmt in allen drei Fällen das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Leutenbach: Vorfahrt missachtet

Ein 79-jähriger Opel-Fahrer missachtete am Sonntagmittag um kurz vor 13 Uhr an der Einmündung Falkenweg / Eichendorffstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 34-jährigen Audi-Fahrers. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt circa 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa