POL-ROW: ++ Alarm bei Gaststätteneinbruch ++ Autofahrer verletzt sich bei Wildunfall ++ Polizei beschlagnahmt Auto nach Alkoholfahrt ++ Autofahrer stand unter Rauschgifteinfluss ++

14.12.2015 – 09:57

Rotenburg (ots) – Alarm bei Gaststätteneinbruch

Zeven. In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Einbrecher in eine Gaststätte in der Straße Kattrepel eingedrungen. Weil der Einstieg durch ein aufgebrochenes Fenster misslang, öffneten die Täter gewaltsam eine Tür und gelangten so in das Lokal. Dort löste eine Alarmanlage aus. Die Einbrecher ergriffen die Flucht und verschwanden unerkannt.

Autofahrer verletzt sich bei Wildunfall

Ostereistedt. Ein 54-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag beim Versuch zwei Rehen auszuweichen auf der Kreisstraße 137 verunglückt. Gegen 2.30 Uhr waren die Tiere plötzlich vor den Audi des Ostereistedters gesprungen. Reflexartig schlug der Mann das Lenkrad ein und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen Baum und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Wagen wurde vermutlich total beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 Euro.

Polizei beschlagnahmt Auto nach Alkoholfahrt

Zeven. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei hat am frühen Sonntagmorgen im Dammackerweg die Alkoholfahrt eines 43-jährigen Mannes aus Gnarrenburg gestoppt. Bei der Verkehrskontrolle gegen 7 Uhr früh stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem nahmen die Beamten Alkoholgeruch im Fahrzeug war. Auch dieser Verdacht erhärtete sich nach einem Atemalkoholtest: mehr als 1,2 Promille. Auf der Polizeiwache musste sich der 43-Jährige eine Blutprobe entnehmen lassen. Seinen Audi beschlagnahmte die Polizei, weil zu befürchten war, dass der Mann sich wieder an Lenkrad setzen könnte.

Autofahrer stand unter Rauschgifteinfluss

Sittensen. Bei einer Verkehrskontrolle im Kampweg haben Beamte der Zevener Polizei am Sonntagmorgen einen 27-jährigen Autofahrer aus Polen einer Fahrt unter Drogen überführt. Dem Streifenteam war der Sprinter mit auswärtigem Kennzeichen gegen 11 Uhr in der Straße Eckerworth aufgefallen. Im Gespräch mit den Polizisten bestritt der junge Mann Drogen konsumiert zu haben. Nach einigen Reaktionstests kamen die Beamten zu einem anderen Ergebnis. Auch ein Urintest zeigte an, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis stand. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und für 24 Stunden verboten mit einem Auto zu fahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa