POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Betrunkene Autofahrer – Vandalismus – Einbrüche – Unfälle

14.12.2015 – 09:13

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Langenburg: Versuchter Einbruch

Einbrecher versuchten am Montagmorgen gegen 3.45 Uhr in einen Kfz-Service Betrieb im Sandweg einzubrechen. Dazu schlugen die Täter Fensterscheiben ein und versuchten diese gewaltsam aufzubrechen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Hinweise auf die Ganoven, denen es nicht gelungen war in die Betriebsräume einzudringen, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Fichtenberg: In Schlangenlinien gefahren

Mit weit über zwei Promille war am Sonntagabend gegen 17.15 Uhr ein 51-jähriger Autofahrer auf der B 298 aufgefallen. Er war zwischen Fichtenberg und Gaildorf Verkehrsteilnehmern unterwegs, als er immer wieder mit seinem Vehikel auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die alarmierte Polizei konnte den Betrunkenen zu Hause aufzusuchen. Bei ihm wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe erhoben und der Führerschein einbehalten.

Schwäbisch Hall: Toter Winkel – Auto übersehen

Ein 23-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo befuhr am Sonntag gegen 13 Uhr die Stuttgarter Straße stadteinwärts und beabsichtigte auf Höhe des Gaildorfer Dreiecks einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er einen 25-jährigen Opel-Fahrer, der sich bereits auf dem linken Fahrstreifen im Überholvorgang befand. Bei der seitlichen Kollision entstand an den Unfallautos ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Untermünkheim: Scheibe beschädigt

Ein Vandale schlug in der Weinbrennerstraße eine Fensterscheibe in der dortigen Weinbrennerhalle mit einem unbekannten Gegenstand ein. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Hinweise zur Tat, die zu einem bislang nicht näher definierbaren Zeitraum verübt wurde, nimmt die Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 entgegen.

Schwäbisch Hall: In Garage eingedrungen

Drei Fahrräder sowie zwei Auto-Kompletträdersätze im Wert von mehreren tausend Euro entwendete ein Dieb, der in der Nacht zum Sonntag in eine Tiefgarage im Schweickerweg eingebrochen ist. Hierzu manipulierte er den elektrischen Torantrieb, um sich Zugang zur Tiefgarage zu verschaffen. Anwohner oder Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, welche möglicherweise in Tatzusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schwäbisch Hall unter Tel. 0791/4000 in Verbindung zu setzen.

Rosengarten: Vorfahrt missachtet

4500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 10.15 Uhr ereignete. Eine 50-jährige Fahrerin eines Renault Twingo befuhr die L 1054 von der Ziegelhütte kommend und beabsichtigte in die B 19 einzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 52-jährigen Audi-Fahrers. Bei der Karambolage blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.

Schwäbisch Hall: Betrunkener Autofahrer

Weil der 30-jährige Autofahrer einer Polizeistreife am Sonntagmorgen gegen 6.40 Uhr in der Daimlerstraße mit freiem Oberkörper am Steuer aufgefallen war, sollte dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst reagierte der Autofahrer auf Haltezeichen der Beamten nicht und ignorierte diese. Erst in der Raibacherstraße gelang es den Beamten, das vorausfahrende Auto zu stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-Jährige mit nahezu zwei Promille am Steuer saß. Ein Amtsrichter ordnete die Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins an. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa