13.12.2015 – 16:34
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:1758
Bei dem Versuch den Körner Hellweg zu überqueren, wurden gestern (12. Dezember) zwei Passanten gegen 17.45 Uhr von einem Auto erfasst.
Die beiden Fußgänger, ein 31jähriger Mann und eine 29-jährige Frau aus Dortmund, versuchten den Körner Hellweg von Norden nach Süden zu überqueren. Der Körner Hellweg hat in diesem Bereich jeweils zwei Fahrspuren für jede Fahrtrichtung. Im mittleren Fahrstreifen verlaufen Straßenbahngleise.
Laut der Aussage von Zeugen gab es zu diesem Zeitpunkt ein hohes Verkehrsaufkommen. Die Zeugen berichteten dass die Fußgänger sich bereits bis zu der Leitlinie in der Mitte der Fahrbahn vorgearbeitet hatten und mussten weitere Fahrzeuge passieren lassen. Dann liefen sie los und wurden von einem Ford Fiesta, der auf dem Körner Hellweg in östlicher Richtung fuhr auf dem linken Fahrstreifen erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Personen auf die Fahrbahn geschleudert.
Die beiden Fußgänger mussten mit Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht. Der 37jährige Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufmaßnahmen wurde der Körner Hellweg in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 1500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/