POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 13.12.2015

13.12.2015 – 14:38

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Donaueschingen) Versuchter Wohnungseinbruch in der Hagelrainstraße

(Villingen-Schwenningen) Im Kinderkarussell unter Waggon geraten

(Villingen-Schwenningen) Tiefe Schnittwunde nach Schlag mit Whiskyglas

(Bad Dürrheim) Ladendiebe mit gestohlenen Mobiltelefonen erwischt

(Donaueschingen) Dreister Dieb schlaucht unter schlafendem Fahrer Diesel ab

(Donaueschingen) Versuchter Wohnungseinbruch in der Hagelrainstraße

Unbekannte Täter haben am Samstag, zwischen 17 Uhr und 21 Uhr, in ein Wohnhaus in der Hagelrainstraße eingebrochen. Sie hebelten die Eingangstüre auf. Im Haus wurden keine Veränderungen festgestellt. Gestohlen wurde nichts. Möglicherweise wurden die Täter gestört. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel. 0771 83783 0).

(Villingen-Schwenningen) Im Kinderkarussell unter Waggon geraten

Zwei Kinder sind am Samsteg, kurz vor 16 Uhr, auf dem Schwenninger Weihnachtsmarkt in einem Kinderkarussell unter einen Waggon geraten und verletzt worden. Der schienengeführte Waggon, in dem die Kinder saßen, sprang in einer Rechtskurve aus der Schiene und fuhr geradeaus weiter. Die beiden 8 und 13 Jahre alten Kinder gerieten unter den Karussellwagen und wurden eingeklemmt. Zuschauer und der Betreiber des Fahrgeschäfts befreiten die Beiden sofort. Die Kinder verletzten sich und wurden in das Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Dort wurden ein Unterarmbruch und Prellungen diagnostiziert. Zur Klärung der Ursache des Unfalls hat die Staatsanwaltschaft das Karussel vorübergehend beschlagnahmt und einen Sachverständigen hinzugezogen. Der weitere Betrieb wurde vorerst untersagt.

(Villingen-Schwenningen) Tiefe Schnittwunde nach Schlag mit Whiskyglas

Nach einem wortreichen Streit am Sonntag, kurz nach 4 Uhr, in einer Gaststätte in der Klinikstraße ist einer der beiden Kontrahenten handgreiflich geworden. Der bislang Unbekannte schlug seinem 39 Jahre alten Gegner ein Whiskyglas ins Gesicht. Weil das Glas zerbrach, erlitt der Getroffene eine tiefe Schnittwunde und musste mit dem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert werden. Das Polizeirevier Villingen ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

(Bad Dürrheim) Ladendiebe mit gestohlenen Mobiltelefonen erwischt

Kein Glück hatten am vergangenen Samstag zwei Ladendiebe im Media Markt. Der jüngere der Beiden nahm um 15.30 Uhr zwei Handys aus den Verpackungen und gab sie seinem 36-jährigen Begleiter, der die Geräte einsteckte. Was sie nicht bemerkten war, dass sie bei der Tat beobachtet wurden. Beim Passieren der Kasse hielt sie der Kaufhausdetektiv an und bis zum Eintreffen der Polizei fest. Scheinbar ist einer der beiden Täter im Media Markt schon mehrfach in gleicher Weise aufgefallen. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

(Donaueschingen) Dreister Dieb schlaucht unter schlafendem Fahrer Diesel ab

In der Nacht zum Samstag hat ein unbekannter Täter auf einem Parkplatz beim Flugplatz aus einem Lkw zirka 350 Liter Diesel abgeschlaucht. Der darüber im Führerhaus schlafende Fahrer des Lastwagens bemerkte die Tat nicht.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa