PD Zwickau – Hohenstein-Ernstthal: Betrunkener fuhr gegen Wohnhaus – 20.000 Euro Schaden

Inhalt
Hohenstein-Ernstthal: Betrunkener fuhr gegen Wohnhaus – 20.000 Euro Schaden

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 13.12.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Betrunkener fuhr gegen Wohnhaus – 20.000 Euro Schaden


Hohenstein-Ernstthal– (ak) Ein 27-Jähriger setzte sich am Sonntag kurz nach 1 Uhr völlig betrunken in einen Hyundai und fuhr los. In einer Kurve des Hüttengrundweges verlor er die Kontrolle. Der Pkw raste über eine Wiese und krachte gegen ein Wohnhaus. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Ein noch am Unfallort durchgeführter Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Entwendeter weißer Audi A 6 wieder da (Medieninformation 720 vom 10.12.2015)


Plauen – (ak) Der nach einem Wohnungseinbruch in der Lange Straße entwendete weiße Audi A 6 wurde am Freitagabend nach einen Zeugenhinweis auf der Heubnerstraße festgestellt.


Trunkenheitsfahrt


Plauen – (ak)  Am Sonntag wurde ein 27-jähriger VW-Fahrer mit 0,52 Promille festgestellt. Der Mann war kurz nach 2 Uhr auf der Pausaer Straße unterwegs.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Betrunken in den Straßengraben und geflüchtet


Pfaffengrün– (ak) Nach einem Hinweis stellte eine Polizeistreife am Sonntagmorgen auf einer Wiese am Ortseingang einen erheblich beschädigten Audi fest. Die Auswertung der Spuren ergab, dass der Fahrer von der Straße abkam, eine Böschung hinab fuhr, einen Gartenzaun durchbrach und danach gegen einen Traktoranhänger stieß. Da der Pkw keine Betriebstemperatur hatte, lag die Unfallzeit schön länger zurück. Im Anschluss wurde der Eigentümer (25) des Pkw aufgesucht. Er gab zu, gegen 5 Uhr von der Straße abgekommen zu sein. Ein gegen 9 Uhr durchgeführter Alkoholtest zeigte noch über 0,8 Promille an. Danach musste der Unfallfahrer seinen Führerschein abgeben und zwei Blutentnahmen erdulden. Der Gesamtschaden beträgt 4.100 Euro.


Trunkenheitsfahrten


Auerbach/Netzschkau– (ak) Beamte des Reviers Auerbach stellten am Samstagmittag zwei betrunkene Autofahrer fest. In Auerbach zeigte der Tester bei einen 46-Jährigen 0,72 Promille. Der Mann befuhr mit seinem Hyundai die Göltzschtalstraße. Auf der Schützenstraße in Netzschkau zeigte das Testgerät bei einem 43-jährigen Seat-Fahrer 0,68 Promille.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Wohnungseinbruch


Zwickau, Oberrothenbach – (ak) Unbekannte brachen in ein Mehrfamilienhaus an der Altenburger Straße ein. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss wurde eine Geldbörse mit Bargeld entwendet. Aus dem Vorratsraum im Treppenhaus fehlen Lebensmittel. Die Täter waren am Sonntag zwischen 0.30 und 4.20 Uhr im Haus.


12-jähriges Mädchen verletzt


Zwickau– (ak) Ein 12-jähriges Mädchen wurde bei einem Unfall am Samstagabend leicht verletzt. Die Fahrerin (59) eines Mercedes wollte von der Hans-Soph-Straße auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen und stieß mit dem Opel einer 29-Jährigen zusammen. Das verletzte Mädchen saß im Astra. Gesamtschaden: 4.000 Euro.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Zwickau– (ak) Der Fahrer eines weißen VW Passat fuhr am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Kornmarkt gegen eine Laterne. Danach stieg er aus, besah sich den Schaden von etwa 1.000 Euro und fuhr weiter. Nach Zeugenangaben soll es sich um einen neuen Passat mit Hohensteiner (HOT) Kennzeichen handeln. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/44 580.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden


Hirschfeld, OT Voigtsgrün– (ak) Der Fahrer (49) eines Renault Laguna missachtete am Freitagnachmittag die Vorfahrt eines Ford-Fahres (27) und stieß mit diesem auf der Kreuzung Lengenfelder Straße / S 289 zusammen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beträgt 15.000 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 121.52 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen