POL-KN: Landkreis Konstanz

13.12.2015 – 12:10

Konstanz (ots) – Moos

Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt

Am Sonntag, kurz vor 01.30 Uhr, hebelte ein bislang noch unbekannter Mann die Schiebetüren eines Lebensmittelmarktes in der Radolfzeller Straße auf. Er löste dadurch einen Alarm aus, weshalb er von einer weiteren Tatbegehung absah und die Flucht ergriff. Die Höhe des an den Türen entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Öhningen p>

Einbruch in Einfamilienhaus

Offensichtlich auf Bargeld hatten es bislang noch unbekannte Täter abgesehen, die sich am Samstag zwischen 16:15 Uhr und 19.00 Uhr gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Leimacker in Öhningen-Schienen verschafften. Sie hebelten die verschlossene Eingangstür an der Gebäuderückseite auf. Im Gebäudeinnern wurden mehrere Räume betreten. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. An der Eingangstür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro.

Gaienhofen

Bargeld entwendet bei Wohnungseinbruch

Die geschädigte Familie stellte am Samstag, gegen 22.00 Uhr, bei ihrer Rückkehr fest, dass in ihr Wohnhaus in der Schulstraße eingebrochen wurde. Unbekannte Täter hatten zwischen 15:00 Uhr und er Tatentdeckung die Terrassentür aufgehebelt und die Wohnräume durchsucht. Entwendet wurden ein geringer Bargeldbetrag sowie ein Sparbuch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Radolfzell

Diebstahl auf Weihnachtsbasar – Zeugen gesucht

Eine 69-jährige Frau aus der Hauptstraße in Radolfzell-Stahringen betreibt auf ihrem Grundstück ein Weihnachtsbasar. Der Erlös kommt ausschließlich Waisenkindern und anderen Bedürftigen in Afrika zugute. In der Zeit zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 09.00 Uhr, entwendeten bislang noch unbekannte Täter einen geschmückten Weihnachtsbaum sowie weiteren Weihnachtschmuck im Gesamtwert von ca. 80,– Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell unter der Telefon-Nummer 0732/950660 in Verbindung zu setzen.

Singen

Mann verhält sich renitent nach Körperverletzung

Am Samstag teilten mehrere Passanten der Polizei kurz vor 24.00 Uhr mit, dass im Hof eines Anwesens in der Fittingstraße ein Mann eine Frau würgen und schlagen würde. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte des Polizeirevieres Singen einen alkoholisierten 37-Jährigen antreffen, der sich sofort aggressiv gegenüber den Beamten zeigte. Da sich die ebenfalls angetroffene Geschädigte unkooperativ verhielt und der Sachverhalt vor Ort aufgrund des Verhaltens der Beteiligten nicht geklärt werden konnte, wurde der Mann vorläufig festgenommen und in den Streifenwagen gesetzt. Dort fing er an, auf die Sitze sowie auf die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben zu spucken. Um eine Fahrt zur Dienststelle zu ermöglichen, musste unmittelbarer Zwang angewandt werden. Hierbei beleidigte er die Einsatzkräfte mehrfach. Auf der Dienststelle konnte festgestellt werden, dass der Beschuldigte bereits des öfteren polizeilich in Erscheinung getreten ist. Nach den erforderlichen Sofortmaßnahmen wurde er wieder auf die Straße entlassen. Hierbei sprach er weitere Drohungen gegenüber einem Polizeibeamten aus. Entsprechende Anzeigen folgen.

Singen

Betrunkener beleidigte Passanten

Ein 21-jähriger Mann beleidigte am Samstag zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr in der Fußgängerzone wahllos mehrere Passanten. Da er alkoholisiert war und sich uneinsichtig zeigte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Die Bereitschaftsrichterin ordnete die Unterbringung in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Singen bis Samstagabend an.

Singen

Versuchter Wohnungseinbruch

Am Samstag stellte der Besitzer eines Einfamilienhauses im Dorflindeweg in Schlatt unter Krähen gegen 08:30 Uhr fest, dass versucht wurde, in die als Gästewohnung genutzte Einliegerwohnung einzubrechen. An der Terrassentür konnten mehrere Hebelspuren festgestellt werden. Entwendet wurde nichts. Die Höhe des Sachschadens an der Terrassentür ist noch nicht bekannt.

Volkertshausen

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ein bislang noch unbekannter Täter hebelte am Freitag zwischen 12.30 Uhr und 18.30 Uhr das Wohnzimmerfenster eines Einfamilienhauses im Akazienweg auf. Das Objekt wurde von ihm jedoch nicht betreten, weshalb derzeit davon ausgegangen wird, dass der Täter bei der weiteren Tatausübung gestört worden sein dürfte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:
Seelig, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa