POL-CE: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Celle

13.12.2015 – 11:52

Celle (ots) – Pressemitteilung PI Celle vom 13.12.15

Brennender PKW in der Jägerstraße

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind Polizeibeamte um 02:25 Uhr zu einem Brandausbruch in der Jägerstraße / Ecke Emigrantenstraße gerufen worden. Hier war ein BMW der fünfer Reihe durch ein Feuer komplett zerstört worden. Aufgrund der Hitzeentwicklung sind drei weitere, nebenstehende PKW beschädigt worden. Hierbei handelte es sich um zwei VW Passat sowie um einen VW Golf. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Da die Ursache des Feuers noch unklar ist, werden Anwohner, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten sich bei der Polizei zu melden. Tel. 05141/277-215.

Erneut Wohnhauseinbrüche im Celler Stadtgebiet

In der Zeit von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag war es im Ortsteil Hehlentor zu insgesamt drei Einbrüchen aus Wohnhäusern gekommen. Unbekannte Täter hatten sich jeweils auf die rückwärtigen Teile der Grundstücke begeben und waren von hier aus durch Aufhebeln von Terrassentüren, Schlafzimmerfenstern in die Wohnhäuser eingedrungen. In einem Fall ist durch die Täter eine Scheibe mit einem Stein eingeschlagen worden. Entwendet worden sind in allen drei Fällen Schmuckgegenstände sowie Bargeld. Ein weiterer Einbruch ist der Polizei aus dem OT Westercelle gemeldet worden, auch hier hatten unbekannte Täter ein Fenster aufgehebelt und das Wohnhaus nach Wertgegenständen durchsucht. Ein Gesamtschaden der Einbrüche steht noch nicht fest. Anwohner, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Tel. 05141/277-215.

Pressebericht PK Bergen

Zeugen gesucht

Zu einem Vorfall vom Freitagabend gegen 20.00 Uhr in Bergen am Mühlenteich sucht die Polizei Bergen (Tel. 05051-471660) Zeugen: Ein 19-jähriger Mann soll dort von einem Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein. Der Täter soll dem Mann dann gefolgt sein und einen Gegenstand hinter seinem Rücken hervorgezogen haben. Schließlich gab es eine Rangelei zwischen den beiden Personen.

Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen befuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW die Platzrandstraße aus Meißendorf kommend in Richtung Bergen. An der Abzweigung Hörsten kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen stählernen Schachtdeckel. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, aber wegen Alkoholbeeinflussung musste sich der Fahrer einer Blutentnahme bei der Polizei unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Aufprall ist ein Gesamtschaden von etwa EUR 7500,- entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Leitstelle Zeder
Telefon: 05141/277-217
E-Mail: esdfa@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa