POL-LB: Altdorf: Motorradrennen durch Jugendliche; Unfälle in Hemmingen, Mötzingen, Kornwestheim, Herrenberg und Tamm; Unfallfluchten in Böblingen und Sindelfingen

13.12.2015 – 10:29

Ludwigsburg (ots) – Fahren ohne Fahrerlaubnis in Altdorf durch Jugendliche

Am Samstag gegen 16.10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf den Feldwegen und Feldern beim Wasserturm in Altdorf vier Kinder und Jugendliche mit Motorrädern wie wild umeinander fahren. Die Motorräder seien teils ohne Kennzeichen und ohne Beleuchtung. Die anfahrende Streife konnte die jugendlichen Motorradfahrer nicht mehr an treffen. Ein Zeuge hatte sich aber ein Kennzeichen gemerkt. Der Halter des Motorrads bestritt allerdings, dass mit seinem Motorrad gefahren wurde, obwohl er Kinder im fraglichen Alter hat. Die Polizei in Böblingen sucht nun Zeugen, die die jugendlichen Fahrer beschreiben können und damit dann eine Identifizierung möglich machen unter Tel. 07031 / 1300

Hemmingen – Zusammenstoß beim Überholen

Am Samstag um 14.30 Uhr befuhr eine 73-Jährige mit ihrem Suzuki-Geländewagen die Kreisstraße 1690 von Münchingen in Richtung Hemmingen. Etwa 500 Meter vor Ortsbeginn Hemmingen blinkte sie, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Hierbei missachtete sie jedoch ihre Rückschaupflicht und kollidierte mit einer 19-jährigen BMW-Fahrerin, die trotz unklarer Verkehrslage die 73-Jährige überholen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Suzuki-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden angezeigt.

Mötzingen – Auffahrunfall mit 20.000 Euro Sachschaden

Auf der Unterjettinger Straße kurz vor dem Ortsende von Mötzingen musste am Samstag um 12.20 Uhr eine 25-Jährige mit ihrem Fiesta hinter einem geparkten Fahrzeug anhalten, um den Gegenverkehr vorbeifahren zu lassen. Dies erkannte eine 55-jährige Mercedes-Lenkerin, die hinter dem Fiesta gefahren war, zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch die Kollision wurde die 25-Jährige leicht verletzt, sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Kornwestheim – Kollision mit dem Gegenverkehr

Ein 71-Jähriger befuhr am Samstag gegen 17.35 Uhr mit seinem Alfa Romeo die Theodor-Heuss-Straße stadtauswärts. In Höhe des Iltisweges hatte er bemerkt, dass die Servounterstützung der Lenkung plötzlich ausfiel, weshalb er irritiert am Lenkrad rüttelte. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Golf eines 35-Jährigen. Anschließend prallte der 71-Jährige mit seinem Fahrzeug frontal gegen eine 34-jährige Seat-Lenkerin, die hinter dem Golf gefahren war. Durch die Kollision wurde der Seat nach rechts abgewiesen und prallte noch gegen einen geparkten Pkw. Der 35-jährige Golf-Fahrer und seine 28 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 23.000 Euro.

Herrenberg – Fahrzeug überschlägt sich

Am Samstag um 22.25 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi die Daimlerstraße in Richtung B 14. In einer leichten Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung hinunter und überschlug sich. Nach etwa 40 Meter kam der Pkw auf der rechten Seite zum Liegen. Der Fahrer sowie ein 21-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Tamm – von der Fahrbahn abgekommen

Ein 23-Jähriger befuhr am Sonntag um 04.50 Uhr mit seinem Audi die Kreisstraße 1671 von der B 27 kommend in Richtung Bissingen. In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der Bahnbrücke kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrzeugführer sowie sein 22-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, beide wurden durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Böblingen – hoher Sachschaden nach Unfallflucht

Ein 23-Jähriger bog am Samstag um 19.00 Uhr mit seinem Astra von der Herrenberger Straße nach links in die Berliner Straße ab. Während des Abbiegevorgangs wurde er von einem bislang unbekannten Daimler-Fahrer überholt. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit driftete das überholende Fahrzeug nach rechts, so dass der 23-Jährige nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Daimler zu vermeiden. Hierbei prallte der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug gegen den Bordstein, so dass die Vorderachse brach. Am Astra entstand Totalschaden in Höhe von 28.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Daimler soll es sich um einen orangenen oder braunen CLA AMG handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Böblingen, Telefon 07031/132500, in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen – Unfallflucht / Zeugenaufruf

Am Samstag gegen 12.30 Uhr beschädigte der Fahrer eines schwarzen Daimler beim rückwärts Ausparken in der IKEA-Tiefgarage (Hanns-Martin-Schleyer-Straße) einen abgestellten Audi. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sindelfingen, Telefon 07031/6970, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa