Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 13. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Ladendiebstahl

KEMPTEN. Am 12.12.2015, gegen 17:00 Uhr, konnte ein 31 jähriger Mann in einem Supermarkt, am August-Fischer-Platz, bei einem Diebstahl beobachtete werden. Der Ladendetektiv konnte hierbei sehen, wie der Mann eine Flasche Likör aus dem Regal nahm, diese an der Kasse jedoch nicht bezahlte. Die Flasche konnte anschließend im Hosenbund des Ladendiebes festgestellt werden. Gegen den Mann wurde ein Hausverbot erteilt und eine Anzeige wegen Ladendiebstahls erstellt. (PI Kempten)

Streit mit Messer

KEMPTEN. Am 12.12.2015, gegen 21:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Kempten eine Streitigkeit in einem Mehrfamilienhaus am Schumacherring in Kempten mitgeteilt. Im Verlauf der Streitigkeit ist ein 55 jähriger Mann, mit einem Messer, auf seine beiden Mitbewohner losgegangen. Der Mann soll hierbei mehrfach gezielt in Richtung der Oberarme seiner Mitbewohner gestochen haben. Da der Aggressor jedoch stark alkoholisiert war, verliefen die Angriffe ins Leere und niemand wurde durch die Messerangriffe verletzt. Das Messer wurde durch die Polizei sichergestellt, gegen den Mann wurde Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erstattet. (PI Kempten)

Ladendieb erwischt

IMMENSTADT. Am Samstag, gegen 12.00 Uhr, wurde in einem Baumarkt in der Sonthofener Straße ein 27jähriger polnischer Staatsbürger dabei beobachtet, wie er einen Akkubohrer und ein Druckluftgeräteset im Gesamtwert von 134,78 Euro entwenden wollte. Da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200,– Euro für die zu erwartende Strafe hinterlegen. (PI Immenstadt)

Fahrschüler genötigt

IMMENSTADT. Am Samstag erstattete ein 26jähriger Fahrlehrer Anzeige bei der Polizei in Immenstadt. Dieser war gegen 13.45 Uhr mit einem Fahrschüler in der Bahnhofstraße unterwegs. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr wiederholt so dicht auf, dass dessen Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennbar waren. Außerdem hupte er das Fahrschulauto ständig an. Das Kennzeichen dieses Fahrzeuges ist bekannt, die Ermittlungen wurden aufgenommen. (PI Immenstadt)

Kriegswaffenfund

OBERSTDORF. In der Breitach liegend wurde am Samstag eine Panzerfaust aufgefunden. Die vermutlich aus dem letzten Krieg stammende Kriegswaffe wurde von Spezialisten eines Sprengkommandos zunächst geborgen und musste anschließend vor Ort gesprengt werden. Die Panzerfaust lag auf unbewohntem Gebiet entlang der Kreisstraße OA 5, die von der Polizei Oberstdorf kurzfristig totalgesperrt wurde. (PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei