POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 11.12.2015

11.12.2015 – 14:28

Goslar (ots) – Goslar. Altstadt. In der Zeit von Mittwochmittag 12.00 Uhr bis Donnerstagmorgen 08.30 Uhr zerstörten unbekannte Täter in der Bushaltestelle in der Bismarckstraße eine Glasscheibe. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Goslar unter 05321/339-0 entgegen.

Zwei Einbrüche in Bad Harzburg

Goslar. Bad Harzburg. In der Nacht von Donnerstagabend, 18.15 Uhr, bis Freitagmorgen, um 02.30 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft in der Herzog-Wilhelm-Straße eingebrochen. Die zu ermittelnden Täter haben sich Zugang in das Geschäft verschafft, indem sie die Eingangstür aufgehebelt und zuvor eine zusätzliche Sicherungsvorrichtung überwunden haben. Alle Räumlichkeiten wurden durchsucht. Schmuck und Armbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro sind gestohlen worden.

In der Nacht von Mittwochabend, 20.00 Uhr, auf Donnerstagmorgen, 08.20 Uhr, brechen unbekannte Täter in eine Apotheke in der Herzog-Wilhelm-Straße ein. Die zu ermittelnden Täter verschafften sich Zugang zur Apotheke durch ein Fenster. Die Räumlichkeiten der Apotheke wurden durchsucht. Das Diebesgut ist noch nicht vollständig bekannt. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet zu beiden Sachverhalten die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht, Geräusche gehört haben oder andere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 05321/3390 zu melden. kb

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa