Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Dezember 2015 (Nachtrag)

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 11. Dezember 2015 (Nachtrag)

Tagesaktuelle Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Alkohol am Steuer

KEMPTEN. Über 0,8 Promille zeigte der Atemalkoholtest bei einer 45-jährigen Autofahrerin an, die kurz nach Mitternacht im Oberwang kontrolliert wurde. In Konsequenz durfte sie ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen und wird wegen ihres Fehlverhaltens zur Anzeige gebracht. Sie muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.
(PI Kempten)

Vandalismus

LAUBEN/OBERALLGÄU. Von Montag auf Dienstag beschädigten bislang unbekannte Täter eine Grableuchte im Laubener Friedhof. Sie zerschlugen das Glas der Grableuchte und verursachten ein Schaden von über 150 Euro. Da nicht auszuschließen ist, dass weitere Gräber angegangen worden sind sollen diese Schäden auch der Polizei gemeldet werden. Hinweise werden von der PI Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 entgegengenommen.
(PI Kempten)

Verkehrsunfall beim Feneberg – Geschädigter gesucht

KEMPTEN. Am Donnerstag gegen 14.00 Uhr fuhr ein 62-Jähriger mit seinem silbernen Toyota auf den Parkplatz des Fenepark in Ursulasried. Dabei touchierte er ein geparktes Fahrzeug und fuhr weiter, da er annahm, keinen Schaden verursacht zu haben. Als er später sah, dass sein Fahrzeug an der Beifahrerseite verschrammt war, fuhr er zum Fenepark zurück und suchte nach dem Fahrzeug, gegen das er offensichtlich gefahren war. Nachdem dieses nicht mehr vor Ort war, meldete er den Vorfall der Polizei. Den Angaben des Unfallverursachers zufolge soll der Zusammenstoß am Haupteingang des Feneparks gewesen sein. Bei dem geparkten Fahrzeug soll es sich um ein größeres – Bus oder SUV – Auto gehandelt haben. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von über 800 Euro. Über die Schäden am Fahrzeug des Unfallgegners können keine Angaben gemacht werden. Der geschädigte Fahrzeughalter des roten Wagens wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 in Verbindung zu setzen.
(PI Kempten)

Unfall im Kreisverkehr – Zeugen gesucht

DIETMANNSRIED. Am Donnerstag gegen 13.30 Uhr kam es im Kreisverkehr an der Autobahnausfahrt Richtung Probstried zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine 30-Jährige fuhr von Steinbühl aus kommend mit ihrem Seat in den Kreisverkehr ein. An der nächsten Ausfahrt fuhr eine 74-Jährige von Dietmannsried kommend in den Kreisverkehr ein und stieß mit ihrem Opel mit dem Seat zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2140 zu melden.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei