11.12.2015 – 10:30
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl
Baden-Baden – Polizei bittet um Mithilfe: Einbruch
Gleich in mehrere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses wurde am Donnerstag zwischen 09.30 Uhr und 21.00 Uhr in der Karl-Hesselbacher-Straße eingebrochen. Die Täter stiegen gewaltsam über ein Fenster in eine Kellerwohnung ein. Von dort aus gelangten sie in das Treppenhaus, wo weitere Wohnungstüren geöffnet wurden. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben die Ermittlungen aufgenommen. Die ermittelnden Beamten bitten um Zeugenhinweise werden unter der 07221-6800 entgegengenommen.
Baden-Baden – Aufmerksamer Zeuge
Der Fahrer eines Sattelaufliegers touchierte beim Abbiegen von der Hermannstraße in die Balzenbergstraße am Donnerstag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr einen am Fahrbahnrand parkenden Volkswagen. Anstatt jedoch die Polizei zu verständigen entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Bürger beobachtete den Vorfall. Am Volkswagen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro.
Baden-Baden – Containerbrand
Warum ein Container auf dem Gelände einer Firma in der Hubertusstraße am Donnerstag gegen 17 Uhr in Brand geriet ist zurzeit noch unklar. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen wird, haben die Beamten des Polizeirevieres Baden-Baden nun die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise unter Tel.: 07221-6800.
Baden-Baden – Mit Wildschwein kollidiert
Die abendliche Wanderung wurde einer Wildsau beim Passieren der K 9616 am Donnerstag um 18.45 Uhr zum Verhängnis. Ein 49-jähriger BMW-Fahrer erkannte das Tier zu spät und kollidierte mit diesem. Durch den Unfall entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro. Um das Tier kümmert sich nun der Jagdpächter.
Baden-Baden, Steinbach – Polizei bittet nach Einbruch um Mithilfe
Schmuck und Wertsachen waren am Donnerstag zwischen 16 Uhr und 20 Uhr das Ziel von Einbrechern in der Steinbacher Straße. Die Täter verschafften sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt in das Einfamilienhaus. Am Fenster entstand ein Schaden von schätzungsweise 300 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der 07223-990970.
Bühl – Hauswand gestreift
Mit großer Wahrscheinlichkeit hatte ein 28-jähriger Sattelzugfahrer den Lenkradius seines Fahrzeuges falsch eingeschätzt. Der Mann wollte mit dem Lkw von der Tulpenstraße in die Weitenunger Straße abbiegen. Hierbei überfuhr er jedoch nicht nur eine Grundstücksübergrenzung, sondern streifte auch noch die Fassade eines Wohnhauses. Durch sein Malheur entstand insgesamt ein Schaden von 15.000 Euro.
Bühl – Fahrraddieb unterwegs
Das Fahrrad eines 13-Jährigen haben bislang unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr in der Eisenbahnstraße gestohlen. Der Junge hatte, wie gelernt, abgeschlossen um so sein „Ross“ gegen Wegnahme zu sichern. Die Beamten des Polizeirevieres Bühl haben nun die Ermittlungen aufgenommen, Hinweise unter Tel.: 07223-990970.
Bühl – Wildunfall
Am frühen Freitagmorgen gegen kurz nach Mitternacht kollidierte eine 40-jährige Honda-Fahrerin auf der L 76 mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand durch den Unfall ein Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro.
/mb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/