POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Schrozberg; Unfällle in CR, Untermünkheim und SHA; Einbrecher bei Kontrolle entlarvt; vedächtiger Koffer in CR, Diebstähle in SHA und Vellberg

11.12.2015 – 09:47

Aalen (ots) – Schrozberg: Einbruch in Vereinsheim

In die Geschäftsstelle des TSV Schrozberg wurde am frühen Freitagmorgen, kurz nach 1 Uhr, ein Einbruch verübt. Eine Zeugin konnte zwei Täter beobachten, die in Richtung Umgehungsstraße wegrannten. Bei den Tätern soll es sich um zwei jüngere Personenhandeln. Ein Einbrecher trug auffallend weiße Turnschuhe. Die Täter wurden beschrieben mit einer normalen Statur. Trotz einer sofortigen Fahndung durch zwei Streifen aus Crailsheim, die von einer Streife aus Rothenburg unterstützt wurden, gelang den Einbrechern unerkannt zu flüchten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden geringe Mengen Bargeld entwendet.

Crailsheim: Unfall auf glatter Fahrbahn

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Dr. Bareilles-Straße prallte am Donnerstag, gegen 09.35 Uhr ein 36 Jahre alter Fahrer eines VW Touran gegen einen BMW, der von einem 69 Jahre alten Mann gefahren wurde. Ursache für den Unfall war Glätte auf dem Parkplatz. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 6.500 Euro.

Crailsheim: Verdächtiger Koffer führte zu Polizeieinsatz

Am Donnerstagabend musste die Crailsheimer Polizei einen Einsatz wegen eines verdächtigen Koffers in der Kreuzbergstraße fahren. Ein Hundebesitzer hatte den Koffer beim „Gassigehen“ gesehen und die Polizei verständigt. Glücklicherweise wurde bei der Überprüfung des verdächtigen Gegenstandes festgestellt, dass sich darin nur Weihnachtsdeko befand. Der Verlierer kann den Koffer bei der Crailsheimer Polizei abholen.

Crailsheim: Auffahrunfall vermieden, Verkehrszeichen umgefahren

Bei einem Auffahrunfall in der Haller Straße entstand am Donnerstag, gegen 18.25 Uhr ein Schaden in Höhe von circa 1.100 Euro. Ein 28 Jahre alter Citroen-Fahrer fuhr in Richtung Maulach. Auf Höhe der Hagenhofer Straße bemerkte er zu spät, dass sich der vorausfahrende Verkehr zurückstaute. Um eine Kollision mit dem vorausfahrenden Fahrzeug zu vermeiden, fuhr er nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen ein Verkehrszeichen.

Crailsheim: Polizei kennt ihre Pappenheimer – Einbrecher gefasst

Offensichtlich mit einem schlechten Gewissen belastet, wollte sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr ein 26 Jahre alter polizeibekannter Mann der Kontrolle einer Streife entziehen. Als er die Ordnungshüter sah, flüchtete er zu Fuß. Es wurde eine zweite Streife angefordert, so dass man den Mann schließlich in der Kurt-Schuhmacher Straße dingfest machen konnte. Er versuchte hier erneut zu flüchten, konnte jedoch festgehalten werden. Bei einer Durchsuchung wurde eine größere Menge Bargeld bei ihm gefunden. Unter dem Eindruck der Festnahme gab der Delinquent sofort zu, dass das Geld aus einem Einbruch in der vergangenen Nacht in einer Bäckerei stammt. Weitere Ermittlungen hierzu sind noch im Gange.

Schwäbisch Hall: Diebstahl aus offenem Pkw

Aus einem offenen Toyota haben in der Nacht zum Freitag, gegen 03.30 Uhr, zwei junge Burschen ein Navigationsgerät entwendet. Das Auto stand im Sulmeisterweg. Sie wurden vom Fahrzeugbesitzer bei der Tatausübung gestört. Bei ihrer Flucht vergaßen sie in der Mittelkonsole eine pinkfarbene Taschenlampe. Diese wurde sichergestellt. Hinweise an die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/40-0. Das Navi hat einen Wert von circa 100 Euro.

Untermünkheim: Wildschwein mit Auto erlegt

Bei einem Wildunfall am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr auf der B 19, zwischen Gelbingen und Untermünkheim wurde das Schwein getötet. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Vellberg: Fahrrad entwendet

Ein unverschlossen abgestelltes Fahrrad der Marke MTB Scott wurde am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 2 Uhr in der Schloßgartenstraße entwendet. Das Rad stand direkt neben dem Haus.

Schwäbisch Hall: Unfallflucht – 56-Jährige fuhr einfach weiter

An der Einmündung der Schenkenseestraße in die Bühlertalstraße ereignete sich am Donnerstag, gegen 15.55 Uhr ein Unfall. Eine 56 Jahre alte Peugeot-Fahrerin wollte von der Schenkenseestraße einbiegen und missachtete die Vorfahrt eines 53 Jahre alten Golf-Kombi-Fahrers. Obwohl dieser stark abbremste kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Die vermeintliche Unfallverursacherin fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sie wurde gegen 19 Uhr zu Hause angetroffen. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 2.000 Euro.

Schwäbisch Hall-Westumgehung: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, gegen 09.40 Uhr wollte ein 70 Jahre alter Golf-Fahrer von der Breiteichstraße in die Westumgehung einbiegen und übersah eine in Richtung Gottwollshausen fahrende 40 Jahre alte ebenfalls Golf-Fahrerin. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 6.50 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa