POL-FR: Hochschwarzwald, Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Friedrich-Ebert-Platz, Verkehrsunfallflucht

11.12.2015 – 08:57

Freiburg (ots) – Am 09.12.15, gegen 11.15 Uhr, teilte ein Pkw-Fahrer der Polizei mit, dass das vor ihm stehende Fahrzeug auf seinen Pkw aufgefahren sei. Die eingetroffene Streife stellt fest, dass es tatsächlich korrespondierende Spuren gab, die einen Kontakt der Fahrzeuge nahe legten. Der angebliche Unfallverursacher fiel aus allen Wolken, weil er sich keiner Schuld bewusst war, da er sein geparktes Fahrzeug im fraglichen Zeitpunkt nicht bewegt hatte.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass am hinteren Fahrzeug, neben den Schäden im Frontbereich, auch Beschädigungen am Heck des festzustellen waren. Des weiteren war auch ein drittes Fahrzeug in dieser Reihe vorn und hinten beschädigt. Hinter dem dritten Pkw konnten letztlich auch Teile eines vierten Fahrzeuges festgestellt werden. Zwischenzeitlich meldete sich ein Zeuge, der beobachtet hatte, wie der Fahrzeugführer eines SUV beim Einparken die drei vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander geschoben hatte. Dabei war ein Gesamtschaden in Höhe von 2000 Euro entstanden.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, um den geschilderten Sachverhalt zu untermauern. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel.: 07651 9336-0, in Verbindung zu setzten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Uwe Kaiser
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa