POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch in Kindergarten, Zeugen zu Unfall mit Bus gesucht, weitere Unfälle

10.12.2015 – 15:04

Rems-Murr-Kreis (ots) – Auenwald: Einbruch in Kindergarten

Ein Handy und eine Digitalkamera entwendeten Diebe, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Kindergarten in Hohnweiler im Ruitweg eindrangen. Hierzu hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf den Einbruch nimmt der Polizeiposten Weissach unter Tel.: 07191/35260 entgegen.

Waiblingen: Verkehrsunfall mit Bus – Zeugenaufruf

Am Mittwoch, um 09:20 Uhr, befuhr ein Bus der Linie 207 die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Im Vorbeifahren streifte der Bus einen silbernen Mazda eines 19-Jährigen, der auf einem Parkplatz neben der Fahrbahn beim dortigen Kino stand. An dem Mazda beträgt der Schaden rund 2000 Euro. Der Schaden am Bus wird auf 5000 Euro geschätzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen, insbesondere auch Fahrgäste, die sich in dem Bus befanden, gebeten, sich unter Tel.:07151/950-422 an das Polizeirevier Waiblingen zu wenden.

Remshalden: Verkehrsunfallflucht

Eine 30-Jährige parkte am Mittwochabend ihren Pkw auf einem Parkplatz in der Rathausstraße. Der Honda stand dort ab ungefähr 19:00 Uhr für zwei Stunden. Am Donnerstagmorgen stellte die Honda-Fahrerin an ihrem Fahrzeug einen Streifschaden fest. Es wird vermutet, dass der Schaden, der auf etwa 1000 Euro geschätzt wird, am vorigen Abend in der Rathausstraße verursacht wurde. Hinweise bezüglich des Verursachers nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Tel.: 07181/204-0 entgegen.

Schorndorf: Unfall beim Rangieren

Ein Rangiermanöver endete am Donnerstagvormittag mit einem Sachschaden von rund 3000 Euro. Ein 88-jähriger Daimler-Fahrer fuhr gegen 10.00 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Hohenstaufenstraße aus und kollidierte mit einem am Straßenrand abgestellten Audi.

Fellbach: Unfall mit Radfahrerin

In der Untertürkheimer Straße kam es am Donnerstag, um 07:40 Uhr, zu einem Unfall, an dem eine 11-jährige Radfahrerin beteiligt war. Diese überquerte die Straße auf Höhe eines Ampelbereichs und stieß gegen die Fahrertüre eines VW Golfs, dessen 22-jährige Fahrer die Ampel passierte. Hierbei hatte er das für ihn geltende Rotlicht der Ampel aus Unachtsamkeit nicht wahrgenommen. Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro bzw. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa