POL-LB: Einbruch in Pleidelsheim, Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen, Oberriexingen und Vaihingen an der Enz

10.12.2015 – 14:20

Ludwigsburg (ots) – Pleidelsheim: Einbruch in Kindergarten

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte am Donnerstag gegen 0.30 Uhr die Polizei, nachdem er einen Schlag gehört und eine Person mit Taschenlampe in einem Kindergarten der Hohenzollernstraße gesehen hatte. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen jedoch ohne Erfolg. Der Täter verließ den Tatort noch vor Eintreffen der Beamten. Er hatte zuvor ein Fenster aufgehebelt und gelangte dadurch in das Gebäude. Darin durchsuchte der Kriminelle mehrere Zimmer und öffnete gewaltsam einen Schrank. Dabei stieß er auf eine Geldkassette und ließ deren Inhalt mitgehen. Der Wert des Diebesguts steht noch nicht fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, zu melden.

Korntal-Münchingen: Alkoholfahrt führt zu Unfällen

Vermutlich weil sich ein 59-Jähriger am Mittwoch unter Alkoholeinfluss ans Steuer seines Mitsubishi gesetzt hatte, verursachte er gegen 17.00 Uhr im Stadtteil Münchingen mindestens zwei Verkehrsunfälle. Der Autofahrer war im Bereich Stiegelstraße unterwegs, als er dort gegen eine Mülltonne prallte und diese beschädigte. Anschließend kollidierte er in der Mannengasse mit einem geparkten Audi und fuhr davon. An dem Audi entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Zeugen hatten mittlerweile die Polizei alarmiert, die den Fahrer anhalten wollten. Er folgte ihren Anweisungen zunächst nicht, sondern fuhr weiter und kehrte etwas später zu Fuß zurück. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der 59-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Es folgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins. An seinem Wagen entstand ebenfalls Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Oberriexingen: Autofahrerin prallt gegen Leitplanke

Glücklicherweise unverletzt blieb eine 25-jährige Peugeot-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße 1639 ereignete. Das Auto der jungen Frau prallte aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der dortigen Enzbrücke gegen eine Leitplanke. Dadurch wurden sowohl die Absperrung, als auch der Wagen demoliert. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf insgesamt etwa 8.000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort, um die Brücke abzusichern.

Vaihingen an der Enz – Enzweihingen: Verletzte Autofahrerin und 30.000 Euro Schaden

Eine leicht verletzte VW-Fahrerin und ein Sachschaden von 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 07.00 Uhr auf der Schwieberdinger Straße ereignete. Ein 32 Jahre alter Mercedes Fahrer war in Richtung Vaihingen unterwegs und wollte nach links in die Vaihinger Straße abbiegen. Hierbei achtete er vermutlich nicht auf eine entgegenkommende 56-Jährige und prallte gegen ihren VW. Die Fahrerin erlitt bei dem Aufprall Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa