Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Dezember 2015 (Nachtrag)

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Dezember 2015 (Nachtrag)

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Immenstadt

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Verkehrsunfall

MISSEN-WILHAMS. Am Mittwoch, gegen 09.25 Uhr, bog eine 58-Jährige mit ihrem Pkw von der Staatsstraße 2006 nach rechts in Richtung Unterwilhams ab. Auf der Suche nach einer Hausnummer kam sie dann von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Es entstand Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

BLAICHACH. Am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr, fuhr eine 43-Jährige in der Grüntenstraße mit ihrem Pkw rückwärts aus einem Grundstück aus und touchierte hierbei einen verbotswidrig auf dem Gehweg gegenüber parkenden Pkw einer 65-Jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Beide Frauen wurden verwarnt.
(PI Immenstadt)

Getankt und nicht bezahlt

IMMENSTADT. Am Mittwochabend wurde an einer Tankstelle in Bühl von einer männlichen Person ein Pkw Audi betankt. Anschließend fuhr der Mann weiter, ohne sich um die Begleichung der Tankschuld in Höhe von 21,04 Euro zu kümmern. Das Kennzeichen des Fahrzeuges ist bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
(PI Immenstadt)

Ladendiebstahl

IMMENSTADT. Am Mittwochabend wurde in einem Drogeriegeschäft in Immenstadt ein Mann dabei beobachtet, wie er mit einer Nintendo-Spielkonsole im Wert von 39,99 Euro das Geschäft verlassen wollte. Nachdem er von einem Zeugen darauf angesprochen wurde, lief er davon und warf das Spiel vor dem Geschäft unter die Einkaufswagen. Der Mann war ca. 35 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß, hatte nackenlange hellblonde Haare und war stark gebräunt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Immenstadt unter der Rufnummer 08323/9610-0 in Verbindung zu setzen
(PI Immenstadt)

Brand im Heizungskeller

MISSEN-WILHAMS. Am Mittwoch, gegen 22.24 Uhr, meldete ein 42-Jähriger aus der Hauptstraße in Missen einen Brand in seinem Heizungskeller. Vor Ort konnte festgestellt werden dass kein offenes Feuer, sondern ein Schwelbrand in der Decke des Heizungskellers vorlag. Dieser dürfte vermutlich durch ein defektes Stromkabel verursacht worden sein. Die Feuerwehr Missen-Wilhams, die einen Teil der Kellerdecke öffnen musste, um den Brandherd zu lokalisieren, brachte diesen dann schnell unter Kontrolle. Der 42-jährige Mitteiler sowie seine 66-jährige Mutter mussten mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Klinikum Immenstadt eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei