Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. Dezember 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. Dezember 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Fundfahrräder

BUCHLOE. Im Laufe der Woche wurden der Polizei zwei Fundfährräder im Stadtgebiet mitgeteilt. Es handelt sich dabei um ein älteres hellgrünes Herrenrennrad der Marke Hercules und um ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Sundance. Die Eigentümer können sich beim Fundamt der Stadt Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Vorfahrt missachtet

BUCHLOE. Mit einem Leichtverletzten endete ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw am Mittwochmorgen an der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße / Karl-Benz-Straße. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer aus Bad Wörishofen hatte die Vorfahrt eines 52-jährigen Bobingers missachtet. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall

UNTRASRIED. Am späten Mittwochabend kam es auf der Staatsstraße 2011 kurz vor Untrasried zu einem Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Fahrzeugführer kam aufgrund der glatten Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich. Anschließend kam der Pkw auf dem Dach im Graben zum Liegen. Der Fahrzeuglenker erlitt mittelschwere Verletzungen. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden.
(PI Kaufbeuren)

Fahrt unter Alkoholeinfluss

LECHBRUCK. Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde ein 62-jähriger Pkw Fahrer, aus dem hiesigen Dienstbereich, in Lechbruck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er fiel den aufmerksamen Polizeibeamten auf, da er seinen Blinker beim Abbiegevorgang nicht benutzte. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp eineinhalb Promille. Daraufhin wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme im Krankenhaus Füssen durchgeführt.
(PI Füssen)

Verkehrsunfälle mit Flucht

PFRONTEN: Am Montag, gegen 14.00 Uhr, parkte ein Handelsvertreter seinen weißen Opel Zafira auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Pfronten. Als er nach ungefähr 15 Minuten zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug vorne rechts beschädigt war. Durch einen Anstoß wurde der vordere Stoßfänger aus der Halterung gedrückt und der Kotflügel im Bereich des Radkastens eingedrückt. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Der Unfallverursacher fuhr einfach weg ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Polizeistation Pfronten, Tel.: 08363/900-0, bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat den Unfall beobachtet?

PFRONTEN. Ebenfalls am Montag, gegen 14.00 Uhr, stand eine 68-jährige Pkw-Fahrerin wartend vor dem geschlossenen Bahnübergang in Pfronten-Ried. Ein 81-jähriger Pkw- Fahrer wollte links an der Schlange vorbei fahren, um in Richtung Bahnhof zu fahren. Dabei streifte er das wartende Fahrzeug und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
(PSt Pfronten)

Diebstahl einer Motorsäge

NESSELWANG. Bereits vergangenen Freitag wurde, in der Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr, in Nesselwang eine Motorsäge aus einem Feldstadel entwendet. Der Geschädigt befand sich an seinem Feldstadel in Maria Trost, der sich unterhalb des Kalvarienberges befindet. Dort stellte er seine Motorsäge im hinteren Bereich des Stadels ab und fuhr mit seinem Traktor zum circa 50 Meter entfernten Fahrweg um Holz zu spalten.
Als er nach ungefähr einer Stunde zu seinem Stadel zurückkehrte, war die Motorsäge weg. Es handelt sich um eine rote Dolmar PS460 im Wert von ca. 300 Euro. Der Stadel ist nur über den Fußweg zu erreichen. Trotz sofortiger, intensiver Suche tauchte die Säge nicht mehr auf.
Die Polizeistation Pfronten, Tel.: 08363/900-0 bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt einen Fußgänger mit einer roten Motorsäge gesehen?
(PSt Pfronten)



Quelle: Bayerische Polizei