10.12.2015 – 11:35
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Heckscheibe eines Renault eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen zu einem möglichen Drohnenflug; (VS-Schwenningen) Einbruch in Autohaus; (Schönwald im Schwarzwald) Unfallflucht auf Rathausparkplatz – Polizei sucht Zeugen; (Donaueschingen) Technischer Defekt löst Alarm in Gewerblicher Schule aus; (Donaueschingen) Brandmelder löst Feuerwehreinsatz aus; (Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen;
(VS-Villingen) Heckscheibe eines Renault eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen zu einem möglichen Drohnenflug
Vermutlich eine außer Kontrolle geratene Drohne ist während der Nachmittags- beziehungsweise Abendstunden des vergangenen Dienstags auf der Ortsstraße Erbsenlachen gegen die Heckscheibe eines schwarzen Renaults Kangoo geprallt und hat die Scheibe durchschlagen. Der bislang unbekannte Benutzer der Drohne hat danach sein Fluggerät wieder an sich genommen und hat sich, ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen, vom Tatort entfernt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(VS-Schwenningen) Einbruch in Autohaus
Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag in die Glasscheibe der Eingangstür eines Autohandels in der Villinger Straße ein Loch geschlagen und durch Hindurchgreifen den Schwenkriegel der Tür betätigen können. Offensichtlich sind die Einbrecher ohne Beute abgezogen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen die im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr, auf der Villinger Straße im Bereich zwischen Wartenbergstraße und Mägdebergstraße wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen (07720 8500-0) entgegen.
(Schönwald im Schwarzwald) Unfallflucht auf Rathausparkplatz – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 19.30 Uhr und Mittwochmorgen, 10 Uhr, auf dem Parkplatz unterhalb des Rathauses, in der Franz-Schubert-Straße, das Heck eines grauen Subarus Kombis beschädigt und Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht worden. Trotz des erkennbaren Schadens fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Am Dienstagabend fand in der Gemeindehalle eine öffentliche Veranstaltung statt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Triberg (07722 1014) entgegen.
(Donaueschingen) Technischer Defekt löst Alarm in Gewerblicher Schule aus
Weil am Donnerstagvormittag gegen 8 Uhr in der Gewerblichen Schule in der Beethovenstraße ein Alarm ausgelöst wurde, ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Elf Polizeistreifen wurden zum Schulgebäude entsandt. Polizeibeamte durchsuchten das Gebäude und konnten danach Entwarnung geben. Allerdings traten kurze Zeit später wiederholt Alarmmeldungen auf, so dass gesichert davon ausgegangen werden konnte, dass ein technischer Defekt an der Alarmanlage vorliegt. Ein schädigendes Ereignis ist letztlich nicht eingetreten. Schüler oder Lehrer wurden nicht verletzt.
(Donaueschingen) Brandmelder löst Feuerwehreinsatz aus
In einer leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Tannheimer Straße ist am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr ein Rauchmelder ausgelöst worden. Die Freiwilligen Feuerwehren Donaueschingen und Wolterdingen rückten mit vier Löschfahrzeugen und 25 Wehrleuten zum vermeintlichen Brandort aus. Weil die Wohnungstür verschlossen und kein Brandausbruch festzustellen war hatten sich die Feuerwehrangehörigen über eine Drehleiter einen Einblick in die Wohnung im dritten Obergeschoss verschafft. Nachdem mit einem Schlüssel die Wohnungstür geöffnet werden konnte, konnte letztlich eindeutig festgestellt werden, dass kein Brand ausgebrochen war. Der Rauchmelder wurde abgestellt.
(Donaueschingen) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Auf der Adolf-Kolping-Straße haben Beamte des Polizeireviers Donaueschingen, am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr, einen 67-jährigen Autofahrer mit seinem VW Polo angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Nachdem die Ordnungshüter wahrgenommen hatten, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss steht, veranlassten sie einen Alkoholtest. Anhand des Atemalkoholergebnisses stand danach zweifelsfrei fest, dass der 67-Jährige absolut fahruntüchtig ist. Auf Anordnung einer Richterin musste er im Krankenhaus eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein sowie die Autoschlüssel wurden einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/