10.12.2015 – 10:53
Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Unfall im Kreisverkehr-Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Schorndorf sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend am Augusten-Kreisverkehr ereignete. Eine 88 Jahre alte Renault-Lenkerin fuhr gegen 18.45 Uhr von der Johann-Philipp-Palm-Straße in den Kreisverkehr ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines bereits im Kreisverkehr fahrenden 20-jährigen BMW-Fahrers. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro. Während der Unfallaufnahme wollte ein 48 Jahre alter Fahrer eines Gelenkbusses die Unfallstelle passieren und streifte dabei den BMW. Es entstand dadurch zusätzlicher Sachschaden von 2000 Euro. Da der Kreisverkehr nun komplett blockiert war, entstanden für die Dauer von etwa 20 Minuten entsprechend große Verkehrsbehinderungen. Hinweise zum erstgenannten Unfall werden unter Telefon 07181/2040 erbeten.
Urbach: Brand eines Containers mit Grünschnitt
Die Feuerwehr aus Urbach sowie die Polizei rückten am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr zum Friedhof in die Friedhofstraße aus, da dort ein Container mit Grünschnitt brannte. Die Wehrmänner, die sich mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann in den Einsatz begaben, löschten das Feuer rasch. Die Ursache des Brandes konnte nicht herausgefunden werden. Sachschaden entstand nicht.
Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag in Schornbach ereignete. Ein 74-Jähriger fuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Mercedes von der Schmiedgasse in die Weißbucher Straße aus und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Birkenweißbuch kommenden 28-jährigen Renault-Fahrers.
Winterbach: Auffahrunfall
Eine 30-jährige Opel-Fahrerin war am Mittwoch gegen 17.45 Uhr auf der B29 in Richtung Waiblingen unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden Ford einer 17-Jährigen auffuhr. Es entstand Sachschaden von rund 6000 Euro.
Fellbach-Schmiden: Einbruch in Wohnhaus
Am frühen Mittwochabend brach ein Unbekannter in ein Wohnhaus in der Breslauer Straße ein. Nachdem der Einbrecher zwischen 17.20 Uhr und 20 Uhr einen Rollladen wegriss und die dahinterliegende Terrassentüre aufgehebelt hatte, begab er sich in das Schlafzimmer und durchwühlte dieses. Er entwendete eine vorgefundene Schmuckschatulle sowie einen Tresor, indem sich unter anderem Bargeld befand. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Wohngebiet nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Backnang: Unfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Grabenstraße gegen einen dort parkenden Citroen und entfernte sich danach unerlaubt. Bei dem Unfall, der sich am Mittwoch zwischen 9.15 Uhr und 17.45 Uhr ereignete, hinterließ der Unbekannte Sachschaden von rund 2000 Euro.
Großerlach: 80.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht
Totalschaden in Höhe von rund 80.000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwochnachmittag an einer Mercedes M-Klasse. Eine 31 Jahre alte Fahrerin des Mercedes war gegen 16 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Grab und Mainhardt-Rösersmühle unterwegs, als sie im Bereich einer kurvigen Gefällstrecke einer hellen Limousine ausweichen musste, deren Fahrerin nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Durch das Ausweichmanöver geriet die 31-Jährige auf das rechte Bankett und in der Folge ins Schleudern. Anschließend geriet sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen massiven Baumstumpf. An der M-Klasse entstand dadurch Totalschaden, sodass der Pkw abgeschleppt werden musste. Sowohl die 31-Jährige als auch ihre fünfjährige Tochter blieben unverletzt. Die unbekannte Verursacherin setzte ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Hinweise auf diese und deren helle Limousine nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter Telefon 07192/5313 entgegen.
Backnang: Stau übersehen
Rund 6500 Euro Sachschaden verursachte eine 44-jährige Opel-Fahrerin, als sie am Mittwochnachmittag auf der B14, Höhe der Maubacher Straße zu spät erkannte, dass sich der Verkehr an einer roten Ampel staute. Sie fuhr auf einen stehenden Lkw auf, der von einem 32-Jährigen gelenkt wurde. An ihrem Opel entstand dadurch Totalschaden, sodass der Pkw abgeschleppt werden musste.
Backnang: Einbrüche in mehrere Gartenhäuser
Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochvormittag drangen Einbrecher gewaltsam in fünf Häuschen einer Gartenkolonie am Krähenbach ein. Zumindest aus zwei wurden ein Satz Reifen mit Felgen und Werkzeug entwendet. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Backnang: Fußgänger am Zebrastreifen angefahren
In der Stuttgarter Straße wurde ein 17-Jähriger, der einen Fußgängerüberweg am Mittwochabend, gegen 18:15 Uhr, passierte, von einem 40-jährigen VW-Fahrer erfasst. Obwohl der Fußgänger noch wegsprang, konnte ein Zusammenprall nicht verhindert werden. Hierbei wurde er verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem VW entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Waiblingen: Unfall im Bereich Teiler B14/B29 – Zeugen gesucht
Ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag im Bereich des Teilers in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Gegen 14:30 Uhr wechselte ein 31-jähriger Lkw-Fahrer von einem Fahrstreifen der B 29 auf den linken Fahrstreifen der B14. Rechts neben ihm befuhr eine 37-Jährige mit ihrem Audi die Bundesstraße. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei sich der Audi drehte und vor dem Lkw hergeschoben wurde. Es wurde niemand verletzt. Da zum Unfallhergang unterschiedliche Angaben vorliegen, sucht das Polizeirevier Waiblingen nach Zeugenhinweisen. Diese werden unter Tel.: 07151/950-422 entgegen genommen.
Remshalden: Unfall im Begegnungsverkehr
Ein 66-jähriger Dacia-Fahrer verursachte am Mittwoch, um 12:50 Uhr, einen Verkehrsunfall, indem er aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn der Unteren Hauptstraße abkam und den Lkw eines 45-Jährigen streifte. Dieser befuhr die Straße zu dem Zeitpunkt in die Gegenrichtung. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.
Winnenden: Unfall mit Leichtverletzten
Ein 18-jähriger Hyundai-Fahrer fuhr rückwärts von einem Parkplatz in die Linsenhalde, übersah hierbei eine 19-Jährige, die mit ihrem Citroen die Straße befuhr, sodass es zum Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall, der sich am Mittwoch um 11:45 Uhr ereignete, entstand an beiden Pkws ein Sachschaden von rund 500 Euro. Bei der Citroen-Lenkerin und ihrer Beifahrerin stellten sich im weiteren Verlauf des Tages Schmerzen im Nackenbereich ein.
Winnenden: Unfall beim Einparken
Am Mittwochmorgen, um 08:20 Uhr, beschädigte eine 31-jährige Opel-Fahrerin beim Einparken im Bereich des Rathauses einen bereits abgestellten Opel, an dem ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro entstand. Der Pkw der Unfallverursacherin wies einen Schaden von etwa 500 Euro auf.
Winnenden: Unfall im Kreisverkehr
Beim Einfahren in den Kreisverkehr Obere Schrai missachtete ein 47-järiger Daimler-Fahrer die Vorfahrt eines 46-Jährigen, der sich mit seinem Opel bereits im Kreisel befand. Beim Zusammenstoß am frühen Mittwochmorgen, um 05:20 Uhr, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.
Fellbach: Unfall im Kappelbergtunnel
Am Mittwochnachmittag, um 14:45 Uhr, staute sich der Verkehr im Tunnel. Eine 35-Jährige erkannte das Stauende zu spät und fuhr mit ihrem VW Golf auf den VW Tiguan eines 75-Jährigen auf. Sein Pkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Fellbach: Sachbeschädigung an der Schillerschule
An der Fassade der Schillerschule und der angrenzenden Festhalle wurden mehrere Farbschmierereien mit blauer und schwarzer Farbe festgestellt. Die Buchstaben wurden im Verlauf des Wochenendes, im Zeitraum zwischen Freitag und Montag aufgesprüht. Der hierdurch entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise auf die Schmierfinken nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Schultüre mit Kot beschmiert
Ein skurriler Vorfall ereignete sich zwischen Samstag und Montag an der Wichernschule in der Schillerstraße. Eine bislang unbekannte Person beschmierte die Glasscheibe der Eingangstüre mit Kot. Der Fall wurde zur Anzeige gebracht. Hinweise werden auch in diesem Fall vom Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/