09.12.2015 – 15:57
Erlangen (ots) – Auf der Bundesstraße 4 nahe der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe ist am Nachmittag ein Tanklaster umgekippt. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort und haben die Unfallstelle weiträumig abgesperrt.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist der Fahrer des Tanklasters gegen 14:00 Uhr aus noch unbekannten Gründen nach rechts auf das Bankett gekommen und geriet mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, als er versuchte gegenzusteuern.
Aus dem umgekippten Tanklaster mit einem Fassungsvermögen von 6000 Litern lief ein Teil des geladenen Treibstoffes aus, so dass aufgrund einer Explosionsgefahr die Fahrbahn in beide Richtungen bis auf Weiteres gesperrt werden musste. (Stand: 15:55 Uhr)
Der Fahrer des Lkw erlitt – soweit bisher bekannt – nur leichtere Verletzungen und kam zur weiteren Abklärung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Mit der Einsatzleitung vor Ort ist die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt betraut. Es muss aufgrund der Sperrungen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. / Alexandra Oberhuber
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/