09.12.2015 – 15:31
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Neckar-Odenwald-Kreis
Dörzbach: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Bargeld und einige Schmuckstücke wurden bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Stachenhäuser Straße in Hohebach am Dienstag gestohlen. In der Zeit zwischen 6.40 und 17.30 Uhr warf ein noch Unbekannter einen Stein in die Verglasung eines Kellerfensters, öffnete dies anschließend und stieg ins Gebäude ein. Der Wert des Diebesgutes ist bislang noch eben so wenig bekannt wie die Höhe des entstandenen Sachschadens. Die Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, sucht Zeugen, die im Laufe des Dienstages verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Hohebach beobachtet haben.
Ingelfingen: Pkw contra Baum
Glücklicherweise unverletzt blieb eine 23-Jährige, die am Dienstagmorgen, gegen 7.05 Uhr, mit ihrem Pkw Skoda auf der Landesstraße 1022 zwischen Hermuthausen und Belsenberg vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nachdem sie mit ihrem Fahrzeug einen Leitpfosten überfuhr, kollidierte es anschließend noch mit einem Baum. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 3.000 Euro.
Bretzfeld: Einbrecher im Haus
In der Zeit zwischen 13 und 17.20 Uhr hebelten Unbekannte die Terrassentüre eines Wohnhauses in der Bretzfelder Heroldstraße auf und gelangten so ins Gebäude. Nach bisherigen Feststellungen entwendeten sie Schmuckstücke und ein älteres, hochwertiges Fernglas. Der Diebstahlschaden kann derzeit noch nicht angegeben werden; der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen. Hinweise zum Einbruch, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Laufe des Dienstags im Bereich Bretzfeld nehmen die Beamten des örtlichen Polizeipostens unter Telefon 07946 940010 entgegen.
Zweiflingen: Aus Unachtsamkeit aufgefahren
Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 7.55 Uhr, bei Friedrichsruhe. Ein 21-Jähriger kam auf der Landesstraße 1050 mit seinem Pkw Smart aufgrund der Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen, ein nachfolgender 25-Jähriger bremste daraufhin seinen Pkw Mercedes sofort ab. Ein hinter diesem fahrender 47-jähriger Skoda-Fahrer bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Zweiflingen: Reh ausgewichen – Pkw überschlagen
Am Dienstagmorgen, gegen 7.15 Uhr, überquerte ein Reh die Landesstraße 1050, zwischen Friedrichsruhe und der Kochertalstraße. Eine 35-Jährige wollte mit ihrem Pkw ausweichen und geriet dabei mit ihrem Fiesta nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich anschließend zweimal und blieb mit Totalschaden liegen. Die Fahrerin wurde beim Unfall nicht verletzt, der Sachschaden an ihrem Pkw wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Buchen: Wem gehören die hochwertigen Fahrradreifen?
Am Dienstag brachte ein Zeuge zwei Sätze gebrauchter Laufräder für Rennräder 28 der Marke FULCRUM, Modell RACING 5 EVOLUTION mit Mänteln der Marken Continental und Schwalbe zum Polizeirevier Buchen. Auch zwei noch original verpackte Schwalbe-Falt-Reifen für Rennräder waren mit dabei. Die Fundsachen im Wert von rund 500 Euro lagen auf einem Grundstück in der Höhfeldstraße in 69412 Eberbach. Wem diese Gegenstände fehlen wird gebeten, sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.
Buchen: Vermutlich technischer Defekt löste Fahrzeugbrand aus
5.000 Euro Sachschaden entstand durch einen Brand an einem Pkw Citroen am Dienstagabend auf der Bundesstraße 27, Auffahrt Buchen Ost. Gegen 18.15 Uhr bemerkte die 25-jährige Fahrerin während der Fahrt Rauch und Flammen im Fahrzeuginneren. Sie hielt sofort an und verließ mit ihrem 5 Monate alten Baby und einem Beifahrer den Pkw, der kurz danach brannte. Die Feuerwehr Buchen, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, löschte das Feuer. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein.
Rosenberg: Pkw von der Fahrbahn abgekommen
Totalschaden in Höhe von geschätzt 10.000 Euro entstand an einem Pkw Ford bei einem Unfall am Dienstagvormittag auf der Landesstraße 518 bei Rosenberg. Ein 58-Jähriger kam vermutlich infolge eines Fahrfehlers mit seinem Pkw nach links von der Straße ab, beschädigte mehrere Hochbordsteine und kam anschließend mit dem Fahrzeug unterhalb einer Böschung in einer Hecke zum Stehen. Der verletzte Fahrer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/