09.12.2015 – 14:25
Konstanz (ots) – Auffahrunfall
Bad Saulgau
Ca. 8.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der Martin-Staud-Straße. Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Ford musste seinen Pkw vor dem Kreisverkehr am Kreuzungspunkt mit der Moosheimer Straße verkehrsbedingt abbremsen. Eine mit ihrem Opel nachfolgende 23-Jährige bremste ihren Pkw ebenfalls ab. Eine mit ihrem Renault weiter nachfolgende 24-Jährige erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihr zu spät und fuhr mit ihrem Renault so stark auf den Opel vor ihr auf, dass dieser noch auf den Ford geschoben wurde. Die Opelfahrerin und ihre Beifahrerin wurden hierbei leicht verletzt.
Verkehrsunfall
Scheer
Auf ihrer Fahrt, auf der B 32 von Scheer in Richtung Sigmaringendorf, wurde eine 63 Jahre alte Fahrerin eines Renault am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, plötzlich von einer aktuellen Anzeige im Display ihres Pkw überrascht. Durch die folgende Konzentration auf das Display war die 63-Jährige so vom Verkehrsgeschehen abgelenkt, dass sie gegen die in Höhe der Lorettokapelle aufgestellte Verkehrsabsperrung fuhr. Während an der Absperrung nur ca. 100 Euro Sachschaden entstand, wurde am Pkw ein Vorderrad abgerissen. Der Sachschaden am Pkw beträgt ca. 5.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen schleppte den nicht mehr fahrbereiten Pkw ab. Der Bordcomputer hatte über das Display den Hinweis gegeben, dass der nächste Service in 30 Tagen fällig sei.
Verkehrsunfall
Gammertingen
Vermutlich am frühen Dienstagmorgen verlor ein Unbekannter auf der Sigmaringer Straße zwei größere Aluminiumwinkel. Gegen 05.45 Uhr erkannte eine mit ihrem Peugeot stadtauswärts fahrende 22 Jahre alte Frau die auf der Fahrbahn liegenden Teile zu spät und fuhr darüber. Hierbei wurde das unter dem Pkw angebrachte Ersatzrad abgerissen. Am Peugeot entstand ca. 500 Euro Sachschaden. Noch bevor die 22-Jährige die Unfallstelle absichern konnte, fuhr eine 40-Jährige mit ihrem BMW über das abgerissene Ersatzrad, wodurch am BMW 500 Euro Sachschaden entstand. Mögliche Hinweise auf den Verlierer der Teile werden ans Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, erbeten.
Vorfahrtunfall
Sigmaringen
Ca. 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, als ein 45 Jahre alter Fahrer eines Audi A 8 von der Hans-Thoma-Straße nach links auf die Gymnasiumstraße einbog und hierbei die Vorfahrt einer dort mit ihrem VW Touran heranfahrenden 34 Jahre alten Frau missachtete.
Auffahrunfall
Sigmaringen
Zwei leichtverletzte Personen und ca. 8.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, auf der Binger Straße. Ein von Bingen in Richtung Kreisverkehr fahrender 48-Jähriger musste seinen Peugeot in Höhe der Zufahrt zur Kaserne verkehrsbedingt abhalten. Eine mit ihrem Renault nachfolgende gleichaltrige Frau erkannte die veränderte Verkehrssituation vor ihr zu spät und fuhr so stark auf den Peugeot auf, dass dessen Heck stark deformiert wurde und sich die beiden Insassen Verletzungen zuzogen. Beide nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden.
Küchenbrand
Sigmaringen
Eine leichtverletzte Person und ca. 3.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines auf einem eingeschalteten Herd vergessenen Kochtopfs. Ein 21 Jahre alter Bewohner einer Studentenwohngemeinschaft in einem Anwesen an der Hölderlinstraße stellte am Dienstagabend, gegen 17.15 Uhr, einen Topf mit flüssigem Fett auf den Herd, schaltete die Herdplatte an und verließ die Küche. Gegen 18.00 Uhr löste der Rauchmelder aus, da das Fett im Topf brannte. Mit eigenen Löschversuchen konnte der Brand örtlich eingedämmt werden, bis alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen und den Brand löschten. Hierbei zog sich der 21-Jährige Brandverletzungen an den Händen zu. Die Dunstabzugshaube und angrenzende Küchenschränke wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Unfall beim Ausparken
Mengen
Bei starkem Regen parkte eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem VW am Mittwochmorgen, gegen 07.15 Uhr, rückwärts von einem Stellplatz auf die Rosnaer Straße aus. Zeitgleich hielt ein 65-Jähriger seinen Audi am gegenüberliegenden Fahrbahnrand an, um einen Mitfahrer aussteigen zu lassen. Der Audi wurde von der 33-Jährigen übersehen und sie fuhr mit ihrem VW dagegen. Hierbei entstand am VW ca. 500 und am Audi ca. 1.000 Euro Sachschaden.
Weiterer Einbruch in ein Schützenhaus
Wald
Nach Einbrüchen bzw. Versuchen in die Schützenhäuser in Aach-Linz und Herdwangen brach ein unbekannter Täter zwischen Montagnachmittag und Mittwochmorgen ins Schützenhaus des Schützenverein Ruhestetten ein. Der Täter schnitt ein Loch in die Umzäunung und konnte über die Schießbahn und ein aufgedrücktes Fenster ins Gebäudeinnere gelangen. Aus dem Gastraum wurde eine Geldkassette mit einem überschaubaren Bargeldbetrag entwendet. Des Weiteren wurde die Tür zum Getränkelager gewaltsam aufgebrochen. Der angerichtete Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/