PD Chemnitz – Werkzeug und Kabel gestohlen

Inhalt
Werkzeug und Kabel gestohlen

Verantwortlich: Rafel Scholz

Stand: 09.12.2015, 14:30 Uhr

 


Chemnitz


OT Kaßberg – Entgegenkommenden nicht beachtet?


(Kg) Von der Barbarossastraße nach links in die Weststraße bog am Mittwoch, gegen 10.15 Uhr, der 27-jährige Fahrer eines Pkw Renault ab. Dabei kollidierte der Renault mit einem entgegenkommenden Pkw Volvo (Fahrer: 36). Weiterhin touchierte der Renault noch einen Pkw Toyota (Fahrer: 82). Bei dem Unfall wurde der Volvo-Fahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 000 Euro.


OT Kaßberg – Auf Haltenden gefahren


(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 73 fuhr am Mittwoch, gegen 10 Uhr, der 56-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters auf der Limbacher Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw VW. Dabei wurde die VW-Fahrerin (40) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro.


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Scheibe eingeschlagen und zugegriffen

(SR) In der Albertstraße schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch eine Scheibe eines Pkw Mitsubishi ein und stahlen vom Beifahrersitz eine Stange Zigaretten sowie aus dem Fußraum einen leeren Rucksack. Den Schaden bezifferte man auf ungefähr 250 Euro.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb. – Werkzeug und Kabel gestohlen


(He) Am Mittwochmorgen meldeten Mitarbeiter einer Firma am Turleyring, dass Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch den Grundstückszaun der Firma aufgeschnitten haben. Gestohlen wurden aus einem Schuppen Kabel im Wert von rund 200 Euro. Von einem Bagger nahmen die Diebe das Spezialwerkzeug im Wert von rund
500 Euro mit. Die Täter verursachten Sachschaden von rund 300 Euro.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Beim Abbiegen gestreift


(Kg) Von der Robert-Blum-Straße nach links in die Große Kirchgasse bog am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, die 52-jährige Fahrerin eines Pkw Audi ab. Dabei streifte der Audi einen in der Linksabbiegespur der Großen Kirchgasse befindlichen Pkw Nissan (Fahrerin: 33). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.


Revierbereich Marienberg


Wolkenstein/OT Gehringswalde – Auf dem Dach gelandet


(Kg) Gegen 6.35 Uhr war am Mittwoch früh der 23-jährige Fahrer eines Pkw Dacia auf der Hauptstraße (B 101) in Richtung Floßplatz unterwegs. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Gehringswalde wich er einem auf der Fahrbahn liegenden, toten Fuchs aus. Dabei geriet der Dacia ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Am Pkw entstand mit ca. 5 000 Euro Totalschaden.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.25 KB]
Quelle: Polizei Sachsen