POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 09.12.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

09.12.2015 – 13:33

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Neckargartach: Halle aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Nacht auf Mittwoch, gegen 03.15 Uhr, das Fenster einer Firmenhalle in Heilbronn-Neckargartach auf. Durch das gewaltsame Eindringen in die Räumlichkeiten lösten die Diebe die Alarmanlage des Gebäudes in der Wannenäckerstraße aus. Sie flüchteten daraufhin ohne Beute und konnten unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Böckingen unter 07131-204060 entgegen.

Eppingen: Junge Frau bei Unfall leicht verletzt

Eine 20 Jahre alte Frau erlitt bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Eppingen leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt 5.000 Euro. Ein 49-Jähriger befuhr mit seinem VW Sharan die Frauenbrunner Straße und bog zunächst nach rechts in die Gewerbestraße ab. Im Einmündungsbereich wendete er seinen Wagen und stieß hierbei mit dem VW Polo der jungen Frau zusammen, die hinter dem Sharan auf der Frauenbrunner Straße fuhr.

Gemmingen: Einbruch in Sportgeschäft

Unbekannte verschafften sich in der Nacht auf Dienstag Zugang zu einem Gemminger Sportgeschäft und entwendeten Waren im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Täter brachen die Eingangstüre des Geschäfts in der Schwaigerner Straße auf. Anschließend entwendeten sie mehrere Kartons mit Tennisschlägern der Marken „Wilson“ und „Head“, sowie Laufschuhe „Asics“ und eine Bespannungsmaschine „Tecnivibre“. Anschließend konnten die Täter unerkannt mit der Beute entkommen. Für den Abtransport des Diebesgutes dürfte ein Fahrzeug verwendet worden sein. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sollen sich bei der Polizei Eppingen unter 07262-60950 melden.

Heilbronn-Böckingen: Unbekannter tritt Schaufensterscheibe ein

Ein Unbekannter trat am frühen Mittwoch, gegen 02.20 Uhr, die Schaufensterscheibe eine Geschäfts in Heilbronn-Böckingen ein. Ein Anwohner verjagte den vermeintlichen Einbrecher. Der Täter schaffte es, mit mehreren Fußtritten gegen die Schaufensterverglasung diese einzutreten. Noch ehe er den Laden in der Hans-Multscher-Straße betreten konnte, sprach ihn ein aufmerksam gewordener Nachbar an. Daraufhin ergriff der 25 bis 30 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Mann die Flucht in Richtung Bahnübergang „Sonnenbrunnen“. Der Tatverdächtige, der trotz sofortiger Fahndung mit mehreren Streifen unerkannt flüchten konnte, soll kurzes, hellbraunes Haar und einen Drei-Tages-Vollbart haben. Am Schaufenster entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Heilbronn: Bei Unfall im Kreisverkehr leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Heilbronn erlitt ein 48-jähriger Peugeotfahrer am Dienstagvormittag leichte Verletzungen. Eine 49-Jährige befuhr mit ihrem Audi A3 den Kreisverkehr am Europaplatz und verließ diesen an der Ausfahrt zur Kalistraße. Dort übersah sie beim Wechseln der Fahrspur vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit das Auto des 48-Jährigen. Die Fahrzeuge prallten seitlich zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Verletzte musste medizinisch behandelt werden.

Neckarsulm: Unfallflucht auf Firmenparkplatz

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag, zwischen 10.00 Uhr und 12.15 Uhr, in Neckarsulm mit seinem Wagen einen geparkten Audi A6 Kombi. Dieser war auf dem Parkplatz einer Firma in der Konrad-Zuse-Straße abgestellt. Das gesuchte Fahrzeug blieb am linken, hinteren Radlauf am Audi hängen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Neckarsulm unter 07132-93710.

Lauffen: Einbruch in Wohnhaus

Ein Unbekannter stieg am Dienstagabend, zwischen 18.15 Uhr und 20.15 Uhr, in ein Reihenhaus in Lauffen ein. Er gelangte über eine Treppe im Außenbereich des Hauses in der La-Ferte-Bernard Straße zum Balkon und brach eine Türe auf. Im Gebäudeinneren durchsuchte er die Räume nach Wertgegenständen. Anschließend konnte er unerkannt flüchten. Über eventuelles Diebesgut ist bisher nichts bekannt. Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Lauffen unter 07133-2090 melden.

Neudenau: Nach Unfall unter Alkoholeinfluss geflüchtet

Ein 34-Jähriger geriet am Mittwoch, gegen 05.00 Uhr, auf der Landesstraße 526 mit seinem Skoda Octavia in den Gegenverkehr als er bei starkem Regen in Richtung Billigheim-Allfeld fuhr. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw Suzuki eines 32-Jährigen frontal zusammen. Der Suzuki-Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der 34-Jährige fuhr nach dem Unfall weiter und wurde mit seinem stark beschädigten Auto an seiner Wohnanschrift angetroffen. Die Beamten führten einen Alkoholtest mit ihm durch. Dabei kam ein Wert von etwa 1,4 Promille zu Stande. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht nocht nicht fest.

Neuenstadt am Kocher: Brand in Küche

Ein 46 Jahre alter Mann erlitt leichte Verletzungen, als er einen Brand in seiner Wohnung in Neuenstadt am Kocher selbst löschte. Aus noch unbekannter Ursache war die Friteuse in Brand geraten. Die Flammen erreichten die Dunstabzugshaube, bevor der Bewohner das Feuer löschen konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt war mit 11 Einsatzkräften in der Hohenloher Straße im Einsatz. Der Anwohner musste medizinisch behandelt werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Neuenstadt am Kocher: Pkw aufgebrochen und Handtasche gestohlen

Die Beifahrerscheibe eines BMW schlug ein unbekannter Täter am Dienstagabend, zwischen 20.10 Uhr und 20.30 Uhr, in Neuenstadt am Kocher ein. Er entwendete eine Handtasche, in der sich ein Iphone 6S, ein IPad-Mini, Bargeld und Dokumente befanden. Mit der Beute entkam der Täter unerkannt. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Cleversulzbacher Straße, auf einem Parkplatz beim Sportgelände abgestellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Zeugen sollten sich bei der Polizei Neuenstadt unter 07139-47100 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa