09.12.2015 – 13:02
Landkreis Rotweil (ots) – (Waldmössingen) Zusammenstoß zwischen Postfahrzeug und Lastwagen – Postfahrer wird schwer verletzt; (Fluorn-Winzeln) Einbruch in Zimmereibetrieb – Polizei sucht Zeugen; (Rottweil) Einbruch in Rohbau – Polizei sucht Zeugen; (Oberndorf am Neckar) 44-Jähriger missachtet Annäherungsverbot und leistet gegenüber Polizeibeamten Widerstand; (Oberndorf am Neckar) Mobiltelefone aus Umkleidekabine gestohlen – Polizei sucht Zeugen; (Sulz am Neckar) Unfallflucht auf einem Kundenparkplatz – Polizei sucht Zeugen; (Lauterbach) Zusammenstoß mit Postauto;
(Waldmössingen) Zusammenstoß zwischen Postfahrzeug und Lastwagen – Postfahrer wird schwer verletzt
Ein 48-jähriger Fahrer eines Postfahrzeugs ist am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr bei einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Lastwagen schwer verletzt worden. Der 42-jährige Lastwagenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Postfahrzeugs fuhr auf der Ortsstraße Im Webertal in Richtung Seedorfer Straße (Landesstraße 422) und missachtet beim Einfahren auf die Seedorfer Straße die Vorfahrt eines Lastwagens, der ortsauswärts fuhr. Durch den Aufprall bedingt wurde der 48-Jährige aus seinem Fahrzeug herausgeschleudert. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 30.000 Euro.
(Fluorn-Winzeln) Einbruch in Zimmereibetrieb – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter haben am Dienstagabend die Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt und sind im Zeitraum zwischen 18.45 Uhr und 23 Uhr, in ein Gebäude in der Staffelbachstraße in Winzeln gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten die Betriebsräume des Zimmereibetriebs sowie die Wohnräume des Gebäudes. Mit den in den Wohnräumen aufgefunden Fahrzeugschlüsseln wurde ein vor dem Haus abgestellter Mercedes der M-Klasse geöffnet und durchsucht. Neben einer Armbanduhr, einem Fingerring und einem niedrigen Bargeldbetrag, wurden zwei Tauchcomputer und eine Pentax-Kamera gestohlen. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, die am Dienstagabend im Bereich der Ortsrandlage von Winzeln oder an der Kreisstraße 5526 wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.
(Rottweil) Einbruch in Rohbau – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in einen Rohbau in der Lindenstraße gewaltsam eingedrungen und haben aus einem Materialraum sechs Eimer Uni-Putzgrund, einen LED-Baustrahler und fünf Eimer weiße Grundfarbe entwendet. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18 Uhr, und Mittwochmorgen, 8 Uhr, im Bereich der Lindenstraße beziehungsweise der Stadtmitte wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.
(Oberndorf am Neckar) Mobiltelefone aus Umkleidekabine gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Während sich Schüler am Dienstagnachmittag zum Schulsport in der Sporthalle des Gymnasiums Am Rosenberg aufhielten, nutzte ein bislang unbekannter Dieb die günstige Gelegenheit und entwendete aus den Sporttaschen und Rucksäcken, die in der Umkleidekabine von den Schülern zurückgelassen worden waren, insgesamt fünf Mobiltelefone und etwas Bargeld. Hinweise zu Personen, die sich am Dienstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 14.15 Uhr und 15.30 Uhr, in oder außerhalb der Sporthalle aufgehalten hatten, nimmt das Polizeirevier Oberndorf (07423 8101-0) entgegen.
(Oberndorf am Neckar) 44-Jähriger missachtet Annäherungsverbot und leistet gegenüber Polizeibeamten Widerstand
Weil ein 44-Jähriger am Dienstagvormittag ein Haus- und Annäherungsverbot wiederholt missachtet hatte, mussten Beamte des Polizeireviers Oberndorf einschreiten. In der Folge wurde der alkoholisierte 44-Jährige gegen 10.30 Uhr auf der Hauptstraße vor einem Friseursalon in Gewahrsam genommen, um letztendlich die Durchsetzung des Verbots zu gewährleisten. Bei der polizeilichen Maßnahme leistete er gegen die Ordnungshüter körperlichen Widerstand. Unter dem Einsatz von Pfefferspray und der Unterstützung hinzugerufener Kollegen war es den Beamten letztendlich gelungen den 44-Jährigen zu bändigen. Auf der Wache leistete der 44-Jährige erneut heftigen Widerstand, als ihm ein Arzt eine Blutprobe entnehmen sollte. Gegen den 44-Jährigen, der leicht verletzt wurde, wird nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(Sulz am Neckar) Unfallflucht auf einem Kundenparkplatz – Polizei sucht Zeugen
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Dienstagvormittag, im Zeitraum zwischen 11.15 Uhr und 11.35 Uhr, auf dem Kundenparkplatz eines Bekleidungsgeschäfts in der Salinestraße die linke Fahrzeugseite eines roten Ford Fiestas beschädigt und dadurch Sachschaden von circa 2.000 Euro verursacht worden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz (07454 92746) entgegen.
(Lauterbach) Zusammenstoß mit Postauto
Auf der Gemeindestraße Rotwasser ist am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr bei einem Verkehrsunfall Sachschaden von circa 12.000 Euro entstanden. Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Polo auf der schmalen Gefällstrecke der Gemeindestraße in Richtung Kreisstraße 5528 und stieß mit einem entgegenkommenden VW Caddy, einem Postauto, zusammen. Glücklicherweise blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/