09.12.2015 – 11:59
Diepholz (ots) – +++ Diepholz – Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft +++
Am Dienstagabend kam es gegen 21:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Flüchtlingsunterkunft im Fliegerhorst. Wie sich herausstellte, kam es zwischen zwei Personen zu einem Streit, infolgedessen ein 23-jähriger Bewohner durch die Glasscheibe einer Tür gefallen ist. Dabei erlitt er oberflächliche Schnittwunden, die vor Ort ärztlich versorgt wurden. Die Polizei war mit mehreren Beamten vor Ort und stellte alle Streithähne auf dem Gelände fest. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
+++ Stuhr – Einbruch in Wohnhaus +++
In Stuhr in der Rhododendronstraße kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Am Dienstag in der Zeit von 16:45 Uhr bis 17:15 Uhr gelangten unbekannte Täter gewaltsam durch die Terrassentür in das Haus. Sie durchsuchten anschließend sämtliche Räume und erbeuteten ein Schmuckstück und Bargeld. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
+++ Weyhe – Unfallflucht auf Parkplatz +++
Auf dem Parkplatz einer Physiotherapiepraxis in der Sudweyher Straße kam es zu einer Fahrerflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß am Dienstag zwischen 8:00 Uhr und 9:00 Uhr beim Ein- oder Ausparken gegen einen Toyota Yaris, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand. Anschließend entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne die Feststellung seiner Person zu ermöglichen. Die Polizei Weyhe nimmt unter der Telefonnummer 0421/8066-0 Hinweise von Zeugen entgegen, die etwas beobachtet haben.
+++ Eydelstedt – Dieselkraftstoff entwendet +++
In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zu einem umzäunten Baustellengelände in Wohlstreck. Dort entwendeten sie schließlich ca. 220 Liter Dieselkraftstoff aus einem Stromaggregat und flüchteten unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441/9710 entgegen.
+++ Lemförde/Hüde – Verkehrsunfall +++
Ein 31-jähriger Autofahrer aus Preußisch Oldendorf fuhr am Dienstag gegen 12:00 Uhr mit seinem Audi auf der B51 in Richtung Lemförde. In Höhe des Imbiss „Droste“ beabsichtigte er, nach links abzubiegen. Eine hinter ihm fahrende, 56-jährige Brockumerin bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr ihm mit ihrem Mazda von hinten auf. An beiden Autos entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 4100 Euro.
+++ Martfeld/Bassum – Einbrüche in Einfamilienhäuser +++
Während der Abwesenheit der Hauseigentümer manipulierten unbekannte Täter am Dienstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße „Auf dem neuen Lande“ in Martfeld und drangen danach in das Gebäude ein. Hier durchwühlten sie diverse Räume und entwendeten mehrere Schmuckstücke. Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Auch im Bramstedter Kirchweg in Bassum manipulierten unbekannte Täter am Dienstag zwischen 16:30 Uhr und 21:00 Uhr während der Abwesenheit der Hausbesitzer die Terrassentür und drangen anschließend in das Haus ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldbörse und ein Schmuckstück. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.
+++ Twistringen/Bassum – Verkehrsunfälle mit Sachschäden +++
Ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus Twistringen fuhr am Dienstag gegen 14:40 Uhr von einem Parkstreifen auf die „Große Straße“ in Twistringen ein und übersah dabei den bevorrechtigten 39-jährigen Sattelschlepper-Fahrer aus Langwedel, der in Richtung Twistringen unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro entstand. In Bassum fuhr am Dienstag gegen 17:00 Uhr eine 60-jährige Peugeot-Fahrerin aus Bassum auf der B51 und beabsichtigte, nach links in die Straße „In der Flage“ abzubiegen. Hierbei übersah sie eine 75-jährige, bevorrechtigte VW Polo-Fahrerin aus Bassum, die in Richtung Twistringen unterwegs war – es kam zum Zusammenstoß, bei dem eine Schadenshöhe von ca. 8.000 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de