09.12.2015 – 12:08
Freudenstadt (ots) – Freudenstadt: Unter Drogeneinwirkung stehender 18-jähriger Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle der Polizei; Baiersbronn: Autofahrer gefährdet durch problematische Fahrweise ältere Frau an Bahnübergang – Polizei sucht Zeugen; Horb: 15-Jähriger mit getuntem Roller unterwegs
Freudenstadt: Unter Drogeneinwirkung stehender 18-jähriger Autofahrer gerät in Verkehrskontrolle der Polizei
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle des Polizeireviers Freudenstadt wurde am Dienstagabend, gegen 22.40 Uhr, auf der Bahnhofstraße ein Autofahrer mit seinem Opel überprüft. Hierbei stellten die Polizeibeamten beim 18-jährigen Fahrer und dessen gleichaltrigen Beifahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt sowie eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Ferner konnte bei der Überprüfung des Beifahrers eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden.
Baiersbronn: Autofahrer gefährdet durch problematische Fahrweise ältere Frau an Bahnübergang – Polizei sucht Zeugen
Verkehrsteilnehmer meldeten dem Polizeirevier Freudenstadt am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, im Bereich Stadtwald einen Autofahrer, welcher durch seine riskante Fahrweise auffiel. Nach bisherigen Angaben hätte der betroffene Fahrer seinen schwarzen Pkw Honda mehrmals auf die Gegenfahrspur gelenkt und wäre innerorts mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Ferner hätte er am Bahnübergang in Baiersbronn eine ältere Frau durch seine Fahrweise sehr gefährdet. Im Neumühlenweg konnte der 34-jährige Autofahrer von einer Streifenbesatzung angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Infolge der gezeigten Ausfallerscheinungen des 34-Jährigen wurden anschließend zwei Blutproben entnommen sowie dessen Führererschein und die Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Mann Substanzen zu sich nahm, die zu einer erheblichen Beeinträchtigung seiner Verkehrstüchtigkeit führten. Gefährdete Verkehrsteilnehmer, vor allem die ältere Dame am Bahnübergang Baiersbronn, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.
Horb: 15-Jähriger mit getuntem Roller unterwegs
Mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis hat ein jugendlicher Rollerfahrer zu rechnen. Der 15-Jährige wurde am Dienstag, gegen 18 Uhr, auf der Weberstraße von Beamten des Polizeireviers Horb kontrolliert. Infolge einer technischen Manipulation erreichte der Roller eine Geschwindigkeit von circa 45 km/h. Da der 15-jährige Zweiradfahrer keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/