POL-LB: Diebstahl in Bietigheim-Bissingen, Verkehrsunfall in Besigheim, Freiberg am Neckar und Bietigheim-Bissingen

09.12.2015 – 11:43

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Diebespärchen unterwegs

Mit einem Diebespärchen hatte es am Dienstagnachmittag die Verkäuferin eines Geschäfts in der Ziegelstraße zu tun. Die beiden betraten den Laden gegen 16:30 Uhr. Während die Frau über ein Produkt beraten wurde, schaute der Mann sich im Verkaufsraum um und hielt sich mutmaßlich auch im angeschlossenen Aufenthaltsraum für Mitarbeiter auf. Nachdem die Kunden das Geschäft verlassen hatten, wurde festgestellt, dass der Geldbeutel der Verkäuferin gestohlen worden war. Er lag zuvor im Aufenthaltsraum in ihrem Korb. In der Börse befand sich unter anderem Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe. Bei dem Pärchen handelte es sich um eine Frau mit blonden, halblangen Haaren. Sie trug eine helle Jacke. Ihr Begleiter ist etwa 1,70 Meter groß, hat dunkles Haar und war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu den mutmaßlichen Dieben geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.

Besigheim: Unfallflucht

Obwohl er einen Schaden von 1.000 Euro verursacht hatte, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker das Weite, nachdem er am Dienstag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Riedstraße gegen einen Ford geprallt war. Das beschädigte Auto war auf dem mittleren Parkplatz abgestellt. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich zu melden.

Freiberg am Neckar: Vorfahrt missachtet

Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 16:45 Uhr in der Ludwigsburger Straße ereignet hat. Der 46 Jahre alte Fahrer eines Volvo war in der Bahnhofstraße unterwegs und bog nach links in die Ludwigsburger Straße ein. Vermutlich achtete er nicht auf den vorfahrtsberechtigten 58-Jährigen, der von links kam, um in seinem VW in Richtung Ludwigsburg zu fahren. Beide Autos stießen zusammen und mussten anschließend abgeschleppt werden. Sowohl der 58-Jährige, als auch seine 51 Jahre alte Beifahrerin erlitten durch den Unfall Verletzungen.

Bietigheim-Bissingen: Fehler beim Abbiegen

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag kurz vor 15:00 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignet hat. Der 85 Jahre alte Fahrer eines Opel bog von der Wobachstraße nach links in die Stuttgarter Straße ab. Er wollte anschließend auf der Linksabbiegespur in Richtung Auwiesenbrücke weiterfahren. Da sich der Verkehr dort staute, musste der 85-Jährige im Einmündungsbereich warten. Aus Richtung Ludwigsburg kam auf dem linken Fahrstreifen ein VW gefahren, an dessen Steuer ein 72-Jähriger saß. Er wollte in die gleiche Richtung fahren wie der 85-Jährige und stieß mit ihm zusammen. Die Kreuzung ist ampelgeregelt. Bislang ist unklar, welcher der Fahrer bei „Grün“ losgefahren ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa