POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

09.12.2015 – 10:58

Konstanz (ots) – Singen

Autoreifen beschädigt

Mit einem spitzen Gegenstand hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Dienstag die beiden Hinterreifen eines in der Uhlandstraße, Höhe Lisztstraße abgestellten VW Multivan durchstochen und dadurch einen Schaden von rund 400 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Tengen

Einbruch in Tankstelle – Zeugen gesucht

Drei mit dunklen Kapuzenpullis bekleidete, unbekannte Personen sind am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, auf noch nicht bekannte Art in ein Tankstellengebäude in der Ludwig-Gerer-Straße eingedrungen. Noch bevor sie sich Diebesgut aneignen konnten, wurden Zeugen auf den Sachverhalt aufmerksam, weshalb die drei Einbrecher das Gebäude fluchtartig in Richtung Kreisverkehr/Festgelände verließen. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Möglicherweise wurden die drei Personen vor der Tat, bei ihrer Flucht oder beim Besteigen eines Fahrzeugs gesehen. Diese möglichen Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen

Mit Feuerlöscher gesprüht

Während im Gebäude Musikunterricht erteilt wurde, hat ein unbekannter Täter am Montagabend, zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr die Gemeinschaftsschule in der Hauptstraße betreten und im Keller den Inhalt von zwei Feuerlöschern versprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 80 Euro geschätzt. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370.

Hilzingen

Vorfahrtsverletzung

Beim Abbiegen von der Autobahnabfahrt nach links auf die B314 in Richtung Singen, hat am Dienstagmorgen, gegen 11.40 Uhr, der Lenker eines Nissan einen in Richtung Hilzingen fahrenden Mercedes übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit und die Insassen unverletzt.

Hilzingen-Weiterdingen

Sachbeschädigung

Alle vier Reifen eines von Freitag bis Samstag in der Straße Beim Schloßgarten geparkten Audi hat ein unbekannter Täter mit Nägeln beschädigt. Ein Reifen musste ersetzt, die drei übrigen Riefen repariert werden. Außerdem wurde die Sitzbank eines Motorrads aufgeschlitzt und die Schutzscheibe und der Lack des Zweirads verkratzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.

Rielasingen-Worblingen

Autoreifen im Wald entsorgt – Zeugen gesucht

Rund 120 alte Autoreifen unterschiedlicher Hersteller und Größen hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitag bis Dienstag an mehreren Stellen im Münchriedwald illegal entsorgt. Zeugen, die Personen beim Abladen der Reifen beobachtet oder verdächtige Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell

Unfall beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken dürfte der Lenker eines Klein-LKW am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, in der Zeppelinstraße einen vorbeifahrenden VW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß entstand am VW ein Schaden von rund 5000 Euro, während am Klein-LKW nahezu kein Schaden entstanden sein dürfte.

Konstanz

Unfallflucht

In der Nacht zum Dienstag ist ein unbekannter Fahrzeugführer in der Robert-Bosch-Straße, Höhe Gebäude Nr. 11, mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Hyundai gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 800 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfall beim Ausparken

Beim Ausparken ist am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, der Lenker eines VW Transporters in der Hafenstraße mit seinem Fahrzeug gegen einen Mitsubishi gestoßen. Dabei entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Konstanz

Gestürzter Radfahrer – Zeugin gesucht

Bereits am vergangenen Donnerstag, gegen 07.20 Uhr, ist in der Riedstraße, Höhe Einmündung Drechslerweg ein Radfahrer gestürzt und hat sich an der Schulter verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen dürfte die Lenkerin eines Subaru den Radfahrer kurz nach der Kreuzung Fürstenbergstraße/Radolfzellerstraße überholt und unmittelbar danach abgebremst haben, um in den Drechslerweg abzubiegen. Dadurch musste der Radfahrer stark abbremsen, stürzte dabei auf die Fahrbahn, zog sich die Verletzungen zu und musste anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Unfall dürfte von einer Frau mit einem Kleinkind beobachtet worden sein. Diese Zeugin hat den gestürzten Radfahrer zunächst angesprochen und anschließend die Unfallstelle verlassen. Zur Klärung des Unfallablaufs wird diese Zeugin gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Reichenau

Kabeltrommeln entwendet – Zeugen gesucht

Zwei 150 Kilogramm und 300 Kilogramm schwere Kabeltrommeln aus Holz im Durchmesser von rund einem Meter, auf denen mehrere hundert Meter Kupferkabel aufgewickelt war, haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende von einer Baustelle an der Kindlebildstraße, P+R Parkplatz Gewann Göldern, entwendet. Zum Anheben und zum Abtransport der schweren Kabeltrommeln dürfte von den Tätern entsprechendes Gerät benutzt worden sein. Der Diebstahlsschaden wird auf rund 1800 Euro geschätzt. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Kabeltrommeln geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Gaienhofen

Alkoholisierter Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

Ohne gültige Fahrerlaubnis aber deutlich alkoholisiert war ein Autofahrer unterwegs, der am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße kontrolliert wurde. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,8 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Autofahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, weshalb er neben Trunkenheit im Verkehr zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird.

Stockach

Körperverletzung

Mit einer Platzwunde am Kopf musste in der Nacht zum Mittwoch ein 27-jähriger Mann in einem Krankenhaus aufgenommen werden, nachdem er zuvor aus noch unbekanntem Grund von einem 28-Jährigen am Busbahnhof in der Heinrich-Fahr-Straße vermutlich mit einem Stein auf den Kopf geschlagen wurde. Der 27-Jährige traf mit seinen beiden Begleitern am Busbahnhof auf eine Gruppe von fünf alkoholisierten Personen. Aus dieser Gruppe schlug der 28-Jährige aus noch unbekanntem Grund auf den 27-Jährigen ein. Nachdem eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam wurde, flüchteten die fünf Personen. Die hilfsbereite Frau brachte den an der Stirn verletzten Mann zur Anzeigenerstattung zur Polizei und anschließend zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Zwischenzeitlich konnte der 28-jährigeTatverdächtige identifiziert werden. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Auseinandersetzung dürfte von weiteren Zeugen beobachtet worden sein. Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, 07771/9391-0, zu melden.

Orsingen-Nenzingen

PKW geriet ins Schleudern

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat der Lenker eines Dacia am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, vom Industriegebiet Hardt kommend, kurz vor dem Kreisverkehr Zollbruck, in einer abschüssigen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrsschild, schleuderte quer nach links über die Fahrbahn und landete im Gestrüpp einer Böschung. Am PKW entstand dabei ein Schaden von rund 6000 Euro, der Schaden an den Verkehrseinrichtungen wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Stockach

Unfallflucht

Vermutlich ein dunkler SUV ist am Dienstagmittag, gegen 13.00 Uhr, auf einem Parkplatz der Dillstraße rückwärts gegen einen geparkten Fiat gestoßen und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne dass sich der Lenker des Fahrzeugs um den verursachten Schaden in Höhe von rund 500 Euro kümmerte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa