POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Einbruch in Gaststätte – Lottstetten: Zusammenstoß mit Lkw – Autofahrerin verletzt – Lottstetten: Autofahrer mit Radarwarngerät erwischt

09.12.2015 – 09:35

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Einbruch in Gaststätte

Am Dienstagmorgen wurde in eine Gaststätte in der Karl-Benz-Straße eingebrochen, die Tatzeit liegt zwischen 03.30 und 09.30 Uhr. Der Täter hat die Eingangstür aufgehebelt und in der Gaststätte drei Geldspielautomaten aufgebrochen. Das darin enthaltene Bargeld wurde mitsamt Geldscheinbehältern und Münzeinsätzen gestohlen. Es dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein.

Lottstetten: Zusammenstoß mit Lkw – Autofahrerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 09.20 Uhr in der Hauptstraße ereignete, wurde eine 76 Jahre alte Autofahrerin verletzt. Ein 23 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte von der B 27 kommend die Hauptstraße in Richtung Schitterlestraße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Toyotas, der die Kreuzung in Richtung Jestetten überqueren wollte. Bei dem Unfall entstand am Toyota Totalschaden, der Gesamtschaden dürfte bei ca. 1500 Euro liegen. Die Autofahrerin wurde vom DRK-Rettungsdienst zur Untersuchung ins Waldshuter Spital gebracht.

Lottstetten: Autofahrer mit Radarwarngerät erwischt

Bei der Ausreise aus Deutschland wurde am Dienstagnachmittag vom Schweizer Zoll ein 72 Jahre alter Autofahrer erwischt, der auf seinem Armaturenbrett ein eingeschaltetes Radarwarngerät liegen hatte. Da sich die Zollstation auf deutschem Staatsgebiet befindet, wurde die Polizei aus Jestetten um Übernahme gebeten. Zur Sicherstellung des Bußgeldverfahrens wurde eine Kaution in Höhe von 100 Euro erhoben. Hierbei hatte der Autofahrer noch erhebliches Glück: Einige Meter weiter beginnt die Schweiz, dort wäre eine Geldbuße von 900 Schweizer Franken fällig gewesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa