POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 09. Dezember 2015

09.12.2015 – 07:29

Peine (ots) – Zaun beschädigt

In Ölsburg, in der Fröbelstraße, wurde am vergangenen Wochenende ein Zaunfeld eines Maschendrahtzauns, der zwei Grundstücke voneinander trennt, durch bisher nicht bekannte Personen zerschnitten. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 100 Euro.

Fahrt mit nicht zugelassenem Pkw

Am Dienstagabend, gegen 19:15 Uhr, wurde in Rüper, auf der Meerdorfer Straße, ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw Audi von der Polizei angehalten und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Pkw nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und versichert war. Von der Beamten wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrollen

Gestern wurden von der Polizei in Peine an zwei Stellen im Landkreis Peine Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In der Gemarkung Peine, auf der B 65, Abzweig zur K 31 wurden bei der Kontrolle zwischen 15:00 Uhr 16:00 Uhr, in der dortigen 70 km/h-Zone, 8 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. 5 Fahrzeugführer mussten vor Ort ein Verwarngeld bezahlen und drei bekamen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der Schnellste an dieser Stelle war mit gemessenen 99 km/h unterwegs. Darüber hinaus wurde noch ein Fahrzeugführer ohne angelegten Gurt festgestellt.

Eine weitere Kontrolle fand in der Gemarkung Wahle auf der Kreisstraße 21, in der 60km/h-Zone am Ausgang des Fürstenauer/Wahler Holzes in Richtung Wahle in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr statt. Hier wurden 10 Verkehrsteilnehmer gemessen, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen waren. Alle betroffenen Fahrzeugführer mussten ein Verwarngeld bezahlen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa