08.12.2015 – 15:41
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Lkw kollidiert beim Fahrstreifenwechsel mit Pkw
Auf der Friedrichstraße wechselte ein 48-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstagvormittag in Höhe der Kreuzung mit der Friedhofstraße vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei stieß er gegen 11 Uhr mit einem dort fahrenden 74-jährigen Fahrzeuglenker, dessen Pkw dabei, um 90 Grad gedreht, direkt vor dem Lkw zum Stehen kam. Der 74-jährige Pkw-Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in das Ostalbklinikum eingeliefert. Rund 5000 Euro Sachschaden entstanden dabei.
Abtsgmünd: Geparkter Pkw beschädigt und geflüchtet
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstag einen geparkten Pkw SEAT, der zwischen 8.10 Uhr und 8.30 Uhr auf der Lindensteige abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Auf rund 1000 Euro wurde hier der Schaden geschätzt.
Aalen-Wasseralfingen: Einbrüche in Kindergärten
In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten Einbrecher in einen Kindergarten Don Bosco in der Kolpingstraße einzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Der Täter hebelte an einem Fenster und ließ einen Schaden am Fensterrahmen und der Scheibe zurück. Der Schaden wurde auf rund 700 Euro geschätzt.
Anders im Kindergarten in der Pfarrgasse in Hofen. In derselben Nacht drangen Einbrecher in den Kindergarten St. Georg ein und durchwühlten dort sämtliche Behältnisse. Die Einbrecher scheiterten an einer stabilen Nebeneingangstür und hebelten erfolgreich ein Fenster auf. Auch im Inneren brachen sie eine Verbindungstüre auf. Sie richteten einen Sachschaden von rund 2000 Euro an und entwendeten Bargeld, das sie in zwei Kässchen vorfanden.
Westhausen: Geparkter VW Bus beschädigt
Am Freitag wurde zwischen 7 Uhr und 10 Uhr ein VW Bus beschädigt, der am Fahrbahnrand im Burgstallweg abgestellt war. Die Beschädigung erfolgte vermutlich durch einen Lkw-Lenker, der mit seinem Fahrzeug rückwärts gefahren ist. Der dabei angerichtete Sachschaden für den VW-Besitzer beläuft sich auf ca. 2500 Euro.
Neresheim: Ins Schleudern geraten
Auf der Kreisstraße 3314 geriet am Dienstagmorgen eine 54-jährige Opel-Fahrerin gegen 8.35 Uhr zwischen Kösingen und Schweindorf ins Schleudern. Sie fuhr dabei in den linken Straßengraben und beschädigte einen Leitpfosten. Am Pkw entstand Totalschaden von ca. 2000 Euro.
Ellwangen: Glätteunfall
Ein 22-jähriger Opel-Fahrer war am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße 3216 von Rattstadt in Richtung Hardt unterwegs, als er gegen 6.50 Uhr auf eisglatter Straße ins Schleudern geriet. Obwohl der entgegenkommende 52-jähriger Fahrer eines Pkw Daimler noch versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrer zogen sich dabei eher leichte Verletzungen zu, die durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt wurden. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zusammen rund 15.000 Euro.
Ellwangen: Parkautomat beschädigt
Im Parkhaus Parkpalette wurde zwischen Freitag und Sonntag der Parkautomat auf Ebene E4 mutwillig beschädigt, wodurch ein Schaden von ca. 500 Euro angerichtet wurde.
Mögglingen: Auffahrunfall
Am Dienstagmorgen befuhr eine 30-jährige Hyundai-Fahrerin die Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Böbingen. Als sie an der Einmündung der Westtangente verkehrsbedingt an der dortigen Ampel anhalten musste, bemerkte dies der nachfolgende 28-jährige BMW-Fahrer gegen 7.15 Uhr zu spät und fuhr auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.
Heubach: Sachbeschädigung
Zwischen Montag und Dienstag wurde in der Silcherstraße an einem Wohngebäude der Alu-Briefkasten durch Luftgewehrschüsse beschädigt. Bereits am vergangenen Dienstag war ein rund 70 cm hoher weiß/oranger Standaschenbecher entwendet worden, der dort vor der Haustüre aufgestellt war. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 100 Euro belaufen.
Gschwend: Glätteunfall
Am Dienstagmorgen geriet eine 39-jährige Opel-Fahrerin ins Schleudern, als sie kurz nach Dinglesmad gegen 8.10 Uhr von der Landesstraße 1080 nach links in den dortigen Gemeindeverbindungsweg abbog. Der Pkw kam dabei auf überfrorenem Untergrund nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben, bevor er auf dem Dach liegen blieb. Die Unfallverursacherin begab sich vorsorglich selbständig in ärztliche Behandlung. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/