08.12.2015 – 15:51
Rems-Murr-Kreis (ots) – Fellbach: Unerlaubt gefährliche Abfälle verbrannt
Im Bereich der Rommelshauser Straße, im Gewann Schmiedjäckle, wurde eine Streifenbesatzung des Fellbacher Reviers am Samstagabend gegen 23.15 Uhr auf ein Feuer aufmerksam. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass ein Unbekannter dort neben Holz und einem Klappbett auch illegal Lack- und Farbdosen verbrannte. Im Bereich der Feuerstelle, die einen Durchmesser von rund zweieinhalb Metern hatte, konnten entsprechend blau-grüne Farbreste festgestellt werden. Da das Verbrennen solcher Stoffe umweltgefährdend ist und diese bei entsprechenden Stellen fachgerecht entsorgt werden müssen, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet.
Backnang: Mofa-Fahrer gestürzt
Aufgrund plötzlicher Eisglätte in der Friedrich-List-Straße stürzte am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr ein 68 Jahre alter Mofa-Fahrer alleinbeteiligt. Der Mann zog sich dadurch Verletzungen zu, die von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt wurden. Anschließend wurde der Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Mofa entstand Sachschaden von etwa 300 Euro.
Fellbach: Festnahme georgischer Ladendiebe
Drei georgische Ladendiebe wurden am Montag gegen 16 Uhr in einem Baumarkt in der Steinbeisstraße von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von 18 Schachteln Zigaretten beobachtet. Beim Verlassen des Marktes wurden sie vom Detektiv angesprochen und aufgehalten, bis die Polizei eintraf. Die in Bezug auf Eigentumsdelikte einschlägig bekannten Asylbewerber im Alter von 35, 38 und 41 Jahren, die in den Städten Rastatt, Ehingen und Kernen untergebracht sind, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Die Wohnung des 41-Jährigen in Kernen wurde durchsucht. In der Wohnung wurden unter anderem auf einem Weihnachtsmarkt gestohlene Mobiltelefone sowie mehrere Schmuckstücke aufgefunden, die mutmaßlich ebenfalls aus Straftaten stammen. Die Ermittlungen dauern auch diesbezüglich noch an. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Am Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Opel-Fahrer aus der Korber Straße in die Stauferstraße abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 46 Jahre alte Ford-Fahrerin. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß entstand an beiden Pkws jeweils ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Leutenbach: Unfall infolge Unachtsamkeit
Ein 43 Jahre alter Touran-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 8 Uhr die Wacholderstraße in Richtung B14. Dabei übersah er einen aus der Holunderstraße von rechts kommenden 51-jährigen VW-Fahrer. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand am VW Touran ein Schaden von 1000 Euro und am VW Phaeton ein Sachschaden von 4000 Euro.
Plüderhausen: Leichtverletzter bei Verkehrsunfall
Ein Leichtverletzter und etwa 40.000 Euro Schaden ist die Bilanz von einem Unfall am Dienstag um 5:45 Uhr an der Kreuzung Hauptstraße/Schulstraße. Ein 39 Jahre alter Fiat-Fahrer übersah beim Abbiegen aus der Schulstraße in die Hauptstraße den vorfahrtsberechtigten Mercedes SLK. Beim Zusammenstoß wurde der 47-jährige Mercedesfahrer leicht verletzt und wurde zunächst mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Fellbach: Fahrschüler verliert die Kontrolle über Motorrad
Am Dienstag um 11:15 Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Fahrschüler mit einem Fahrschulmotorrad die Lise-Meitner-Straße. Als Fahrübung sollte der Schüler eine Vollbremsung durchführen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam ins Schleudern und stürzte. Das Motorrad schlitterte gegen einen dort geparkten Opel Corsa. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/