POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Zahlreiche Unfälle, überwiegend wegen Straßenglätte

08.12.2015 – 15:54

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Gerabronn: Unfälle bei Straßenglätte

Ein 30-jähriger Autofahrer hatte Glück und konnte unverletzt aus seinem auf dem Dach liegenden Auto aussteigen. Er befuhr am Dienstag gegen 7.15 Uhr die K 2545 von Dünsbach in Richtung Neselbach. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Ford Ka. Er kam im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Am Unfallwagen, welcher abgeschleppt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf demselben Streckenabschnitt ein identischer Unfall. Eine 27-jährige kam bei plötzlich auftretender Straßenglätte am Ende einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Dabei blieb die Autofahrerin unverletzt. Die Schadensbilanz wurde auf 3250 Euro beziffert.

Crailsheim: Unfallflucht

Ein 38-jähriger Volvo-Fahrer fuhr am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr von Onolzheim nach Crailsheim. Als er an einem dortigen Kreisverkehr die Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzierte, fuhr ein Audi-Fahrer auf das haltende Fahrzeug auf. Der ca. 25-jährige Audi-Fahrer flüchtete anschließend und hinterließ an der Unfallstelle einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Unfallzeugen, die Hinweise auf den dunkelhaarigen Verursacher oder auf seinen Pkw Audi A4 geben können, nimmt die Polizei in Crailsheim unter Tel. 07951/4800 entgegen.

Kreßberg: Glätteunfall

Einem 28-jähriger Opel-Fahrer wurde am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr ein winterglatter Straßenabschnitt zum Verhängnis, als er auf der L 1066 am Waldbeginn zwischen Crailsheim und Mariäkappel ins Schleudern geriet. Dabei kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Baum. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Der 28-Jährige blieb unverletzt.

Sulzbach-Laufen: Von Fahrbahn abgekommen

Ein 22-jähriger Fahrer eines VW T6 befuhr am Dienstag gegen 7.45 Uhr die K 2633 zwischen Kohlwald und Sulzbach, als er infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Beim Aufprall gegen Leitpfosten und einer Überdohlung entstand an dem Auto ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro. Das manövrierunfähige Auto musste abgeschleppt werden.

Gaildorf: Parkunfall

2000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 8 Uhr auf einem Parkplatz in der Hirtengasse ereignete. Dort schrammte ein 27-jähriger Audi-Fahrer beim Ausparken gegen einen dort stehenden Hyudai I20.

Schwäbisch Hall: Glätteunfall

Von einem winterglatten Streckenabschnitt wurde am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr ein 36-jähriger Opel-Fahrer überrascht. Er befuhr die K 2627 von Herlebach in Richtung Sulzdorf, als er in einer Rechtskurve ins Rutschen geriet und dabei von der Fahrbahn abkam. Es entstand am Unfallauto ein Schaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa