Bamberger Polizei fahndet nach Betrügern
BISCHBERG, LKR. BAMBERG. Wegen Überweisungsbetruges beziehungsweise Urkundenfälschung fahndet die Polizeiinspektion Bamberg-Land mit Lichtbildern nach bislang unbekannten Tätern.
Tatzeit
06.07.2015
Tatort
Bischberg
Größe
Personenbeschreibungen
Figur
siehe unten
Geschätztes Alter
Augenfarbe
Haare
Geschlecht
Sprache/Dialekt
Die Unbekannten erschlichen zunächst die Kontodaten eines Geschädigten und nutzten diese ergaunerten Daten, um Überweisungsträger auf dessen Namen auszustellen. Den gefälschten Überweisungsträger warfen die Täter am 6. Juli 2015 in den Briefkasten der Sparkasse in Bischberg. Das Geld wurde schließlich auf ein fiktives Konto überwiesen, dessen Inhaber nicht existent ist. Anschließend hoben unbekannte Täter am 8. Juli 2015 an einem Geldautomat der Commerzbank in Düsseldorf, Friedrichstraße, Geld ab. Dabei wurde das tatverdächtige Pärchen von der Überwachungskamera der Bank gefilmt.
Zum Pressebericht des PP Oberfranen
Bamberger Polizei fahndet nach Betrügern »
Die beiden Täter können folgendermaßen beschrieben werden:
Der Mann ist etwa 40 Jahre alt und hat ein südländisches Aussehen. Er trug eine graue Base-Cap, ein weißes T-Shirt mit Aufdruck auf der linken Brustseite und eine helle Stoffhose.
Die Frau ist geschätzte 40 Jahre alt und hat ebenfalls ein südländisches Aussehen. Sie hat lange, zu mehreren Zöpfen geflochtene, dunkle Haare. Bekleidet war sie mit einem schwarzen Shirt, einer hellen Jeansjacke und einer Bluejeans. Außerdem hatte sie eine dunkle Handtasche dabei.
Zuständige Dienststelle
Polizeiinspektion Bayreuth-Land
Schildstraße 81
96050 Bamberg
Telefon: Telefon: 0951/9129-0
Fax: Fax: 0951/9129-309
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte verwenden Sie unser Hinweisformular.
Hinweisformular
|
Tip-off form
Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle.