PD Chemnitz – Polizei sucht Zeugen nach Scheunenbrand

Inhalt
Polizei sucht Zeugen nach Scheunenbrand

Verantwortlich: Rafael Scholz

Stand: 08.12.2015, 14:45 Uhr

Chemnitz


 


OT Schloßchemnitz – Ermittlungen nach Sexualstraftat/Zeugengesuch


(Wo) Am Montag wurde die Polizei zur Unteren Luisenschule in der Fritz-Matschke-Straße gerufen. Dort soll während der Hofpause, zwischen 9.25 Uhr und 9.45 Uhr, ein Unbekannter auf dem Schulhof vor drei Mädchen (11,11,13) an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Nach der Tat ist der Mann in Richtung Concordiastraße davongegangen.
Der Mann ist ca. 35 Jahre alt, hat schwarzes, lockiges, schulterlanges Haar, eine dünne Statur und wirkte ungepflegt.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen.
Die Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen. Wer kennt den Mann und kann Angaben zur Identität und zum derzeitigen Aufenthaltsort machen? Hinweise werden unter Telefon 0371 387-495808 erbeten.


OT Borna-Heinersdorf – Audi A4 verschwunden


(He) Am Dienstagmorgen bemerkte der Besitzer eines Audi A4, dass sein Fahrzeug nicht mehr am Abstellort in der Wittgensdorfer Straße stand. Er hatte das Auto am Montagabend, gegen 20.15 Uhr dort abgestellt. Der Wert des weißen Audi wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Das Auto steht jetzt auf der Fahndungsliste der Polizei. Die Soko „KfZ“ hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


OT Helbersdorf – Diebe stahlen Kindersitz


(He) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag die Seitenscheibe eines VW Touran in der Paul-Bertz-Straße eingeschlagen, um in das Auto zu kommen. Aus dem Fahrzeug holten die Täter einen fast neuen Kindersitz im Wert von 270 Euro. Der Schaden am Auto wird auf rund 400 Euro geschätzt.


OT Rabenstein – Baucontainer geplündert


(He) Diebe haben in der Nacht zum Dienstag zwei Baucontainer auf der Oberfrohnaer Straße aufgebrochen. Gestohlen hat man aus einem der Container ein Rührwerk und eine Kettensäge. Aus dem zweiten Container fehlen Nageleisen. Zum entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor.


OT Rabenstein – An Ampelkreuzung aufgefahren


(SR) Am Dienstag hielt ein 71-jähriger Mann mit seinem Pkw Suzuki verkehrsbedingt an der Ampelkreuzung Oberfrohnaer Straße/Trützschlerstraße. Offenbar erkannte der nachfolgende Fahrer (72) eines BMW den haltenden Suzuki zu spät und fuhr auf das Fahrzeug. Verletzte gab es nicht. An den Autos entstand mit jeweils rund 5 000 Euro Sachschaden.


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Brand-Erbisdorf/OT Langenau – Polizei sucht Zeugen nach Scheunenbrand


(SR) Die Polizeidirektion Chemnitz berichtete in der Medieninformation Nr. 686 vom 5. Dezember 2015 über einen Brand am Schafweg. Am Freitag hatte dort eine Scheune, in der Strohballen lagerten, gebrannt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung dauern an. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung und sucht Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten? Wer hat am Brandort Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise erbittet die Polizei in Freiberg unter Telefon 03731 70-0.


Revierbereich Rochlitz


Hartmannsdorf – Entgegenkommenden nicht beachtet?


(SR) Gegen 9.15 Uhr befuhr am Dienstag eine 23-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta die S 242 in Richtung Limbach-Oberfrohna. An der Kreuzung Leipziger Straße bog sie nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Renault Megane (Fahrer: 53). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 7 000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Schneeberg – Staubsaugerautomat beschädigt


(He) Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag einen Staubsaugerautomat in der Bruno-Dost-Straße aufgebrochen, offensichtlich um an das Geld in der Kassette zu kommen. Nach erstem Überblick sind rund 10 Euro verschwunden. Der Sachschaden ist ungleich höher und wird auf rund 500 Euro geschätzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 141.14 KB]
Quelle: Polizei Sachsen