08.12.2015 – 12:08
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (St. Georgen im Schwarzwald-Langenschiltach) Skateboard-Fahrer wird bei Sturz lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen; (Villingen-Schwenningen) Auffahrunfall – Autofahrer wird durch tiefstehende Sonne geblendet; (Bad Dürrheim) Auffahrunfall – Beifahrerin wird leicht verletzt; (Donaueschingen) Fahrer eines Kleinlaster ohne Fahrerlaubnis unterwegs – Arbeitgeber erwartet Anzeige; (Blumberg) Einbruch in Wohnhaus;
(St. Georgen im Schwarzwald-Langenschiltach) Skateboard-Fahrer wird bei Sturz lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen
Ein 37-jähriger Skateboard-Fahrer ist am Montagnachmittag auf der Landesstraße 175 -auf Höhe des Landgasthofes Adler (Föhrenbächle)- durch Passanten gegen 17.10 Uhr bewusstlos auf der Fahrbahn liegend aufgefunden worden. Der 37-Jährige fuhr offensichtlich auf seinem Longboard auf der Landesstraße 175 bei Langenschiltach entlang, kam in der Folge zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Die Umstände, die zum Sturz geführt haben, sind derzeit noch völlig unklar. Der 37-Jährige, der entsprechende Schutzkleidung und einen Helm trug, zog sich beim Sturz lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. An der Unfallstelle hatten zwei Autofahrer angehalten. Vor Eintreffen der Polizei war der Fahrer eines Skodas mit seiner Frau und seinem Sohn bereits weitergefahren. Zeugen des Sturzes sowie der Fahrer des Skodas -der als Zeuge wichtige Angaben machen könnte- werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
(Villingen-Schwenningen) Auffahrunfall – Autofahrer wird durch tiefstehende Sonne geblendet
Ein verletzter Autofahrer und Sachschaden von mehreren tausend Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Montagvormittag an der Kreuzung Bundesstraße 33 zur Bundesstraße 27 ereignet hat. Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr gegen 10.15 Uhr mit seinem Opel Movano auf der Bundesstraße 33 in Richtung Donaueschingen, wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und prallte in der Folge in das Heck eines vor einer Ampel haltenden Audi A4.
(Bad Dürrheim) Auffahrunfall – Beifahrerin wird leicht verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 33/27 -auf Höhe der Einmündung zur Scheffelstraße- hat sich eine Beifahrerin in einem BMW leichte Verletzungen zugezogen. Ein 52-jähriger Autofahrer, der auf der Bundesstraße von Donaueschingen in Richtung Villingen fuhr, hatte zu spät wahrgenommen, dass zwei Fahrzeuge bei Rotlicht an der Ampel angehalten hatten. Der 52-Jährige prallte in der Folge mit seinem Citroen in das Heck eines haltenden BMW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW auf einen davor stehendes Fahrzeug aufgeschoben. Der Sachschaden beträgt circa 20.000 Euro.
(Donaueschingen) Fahrer eines Kleinlaster ohne Fahrerlaubnis unterwegs – Arbeitgeber erwartet Anzeige
Bei einer Verkehrskontrolle haben Beamte des Polizeireviers Donaueschingen am Montagnachmittag auf dem Hindenburgring einen 30-jährigen Fahrer eines Kleinlasters aus dem Verkehr gezogen, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Fahrerlaubnis war dem 30-Jährigen im Sommer durch ein Gericht entzogen worden. Gegen den Beschuldigten wird jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Weil der 30-Jährige beruflich mit dem Kleinlaster unterwegs war, wird auch gegen den Arbeitgeber und Fahrzeughalter eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt. Er war der Pflicht einer regelmäßigen Überprüfung, ob sein Angestellter noch im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, nicht nachgekommen.
(Blumberg) Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter sind am Montag, im Zeitraum zwischen 11 Uhr und 18.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Schwimmbadstraße gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten alle Räume des am Waldrand gelegenen Einfamilienhauses und stahlen eine Armbanduhr. Möglicherweise wurden die Einbrecher bei ihrer Tatausführung gestört und flohen, als die Hausbewohner das Gebäude betraten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Bereich zwischen Hauptstraße und Waldrand wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/