POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

08.12.2015 – 09:30

Offenburg (ots) – Ettenheim, Altdorf – Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtverletzung

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag um 19.10 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Altdorf. Eine 20 Jahre alte Fiat Panda-Fahrerin kreuzte auf der Orschweierer Straße die B 3 in Richtung Orschweier, dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Richtung Lahr kommenden Opel Astra. Durch den heftigen Aufprall wurde der Panda noch gegen einen verkehrsbedingt an der Stopp-Stelle stehenden Linienbus geschleudert. Die Unfallverursacherin sowie die 24 Jahre alte Beifahrerin im Opel erlitten schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 15.000 Euro.

Lahr – Auf Linienbus aufgefahren

Der Fahrer eines Linienbusses musste am Montagmorgen um 7.50 Uhr auf der Freiburger Straße vor der Einfahrt in den Kreisverkehr Schwarzwaldstraße verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 44-Jähriger aus Unachtsamkeit zu spät und fuhr mit seinem Fiat Ducato auf. 1.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Lahr – Arbeiter schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 30 Jahre alter Arbeiter bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Einsteinalle. Der Mann war am Montag gegen 16.30 Uhr mit einem knapp 18 Tonnen schweren Stapler zugange, als bei diesem plötzlich Hydraulikprobleme auftraten. Während er versuchte, zwischen freistehendem Hinterrad und Kotflügel im Bereich der Hinterachse Reparaturen vorzunehmen, sackte die schwere Arbeitsmaschine auf weichem Untergrund unvermittelt ab, wodurch der 30-Jährige eingeklemmt wurde. Er erlitt Quetschungen, konnte sich jedoch selbst noch aus der misslichen Lage befreien. Er wurde vom Rettungsdienst in das Lahrer Klinikum gebracht. Beamte des Polizeireviers Lahr haben die Unfallermittlungen aufgenommen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa