08.12.2015 – 08:11
Offenburg (ots) – Rastatt – Unfallflucht in der Badener Straße
Am Montagabend zwischen 20.00 Uhr und 21.45 Uhr wurde in der Badener Straße in Höhe Haus 9 ein dort geparkter Pkw Hyundai angefahren und ein Schaden von etwa 2.000 Euro hinterlassen. Der noch unbekannte Verursacher war vermutlich beim Ausparken gegen den Hyundai geprallt und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Auf Grund festgestellter Spuren könnte das gesuchte Fahrzeug eine weiße Lackierung haben. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/61-0.
Rastatt – Fußgänger angefahren
Beim Abbiegen von der Lyzeumstraße in die Lucian-Reich-Straße übersah am Montag gegen 11.30 Uhr eine 48-jährige Opel-Lenkerin einen 67-jährigen Fußgänger, der dort die Straße schon fast überquert hatte. Beim Zusammenstoß wurde der Senior zum Glück nur leicht verletzt und begab sich selbstständig zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Ötigheim – Unfall beim Kreisverkehr
Beim Kreisverkehr K 3718/B 36 alt missachtete am Montag gegen 19.15 Uhr ein 40-jähriger Lancia-Fahrer bei der Einfahrt in den Kreisel nicht die Vorfahrt einer dort fahrenden bevorrechtigten 31-jährigen Opel-Fahrerin. Es kam zur Kollision der beiden Pkw mit einem Sachschaden von rund 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten danach an den Abschlepphaken.
Kuppenheim – Vorfahrt missachtet
Am Montag gegen 15.00 Uhr war ein 87-jähriger Golf-Fahrer in der Spitalstraße unterwegs und hielt an der Einmündung zur Friedrichstraße an. Nachdem er dort mehrere Fahrzeuge passieren ließ, fuhr der VW-Lenker an und übersah hierbei eine 37-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Dacia von links in Richtung Ortsmitte herangefahren kam. Diese versuchte noch durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Golf zu vermeiden, prallte jedoch hinten links dagegen. Der Senior gab bei der Unfallaufnahme an, durch die tief stehende Sonne den Dacia zu spät erkannt zu haben. An den Pkw entstand ein Schaden von insgesamt 5.000 Euro.
Kuppenheim – Fahrer unter Drogeneinfluss
In der Nacht zum Dienstag wurde von einer Polizeistreife gegen 00.50 Uhr auf einem Parkplatz in der Badstraße ein mit drei Personen besetzter Pkw Daimler-Benz kontrolliert. Beim 21-jährigen Fahrer ergaben sich dabei Anzeichen für einen akuten Drogeneinfluss, was ein anschließend durchgeführter Test mit einem positiven Ergebnis auch bestätigte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Auch bei einem 22-jährigen Mitfahrer wurden die Beamten fündig, da dieser eine geringe Menge Marihuana mit sich führte, die beschlagnahmt wurde. Die entsprechenden Anzeigen folgen.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/